Mehrfach-Platin-Superstar und Grammy-Nominee Jessie J hatte sich am 11. Juni zurückgemeldet und zwar in Form ihrer brandneuen Single „I Want Love“, einer Hymne an die Selbstliebe und die auch gleichzeitig den Startschuss für ihr fünftes Studioalbum darstellt. Bei dem Track hat sie mit Grammy-Gewinner und Mega-Produzent Ryan Tedder zusammengearbeitet (Beyoncé, Adele), der hier als Produzent und Co-Autor beteiligt war. Nun legt sie noch mal nach, dieses Mal mit einem grandiosen Remix, der zusammen mit Billy Porter entstanden ist: „I Want Love“ (twocolors Remix).
Jessie J selbst über „I Want Love“: “I wanted to come back with a song that felt classic but modern. BIG vocals and get everyone on the dance floor. I cannot wait for the world to hear this song and to DANCE and sing along loud.”
Dieses Jahr feiert sie auch das zehnjährige Jubiläum ihres Platin-Debütalbums „Who You Are“, das im Jahr 2011 veröffentlicht wurde. Da passt es doch gut, dass sie genau 10 Jahre später mit „I Want Love“, die Veröffentlichung ihres fünften Albums einläutet, das noch in diesem Jahr kommen soll – wieder unter der Beteiligung von Ryan Tedder als Co-Autor und Produzent. Seit ihrem Debüt 2011 hat sich Jessie J zu einer größten Popstimmen der Musikwelt entwickelt. Die Britin hatte ihre Einführung durch „Who You Are“, das Debüt erreichte nicht nur Platinstatus, sondern gipfelte in der Vierfach-Platin Veröffentlichung ihres Megasellers „Price Tag“ und dem Platin-Release „Domino“. Nicht zu vergessen, dass ihr Debüt quasi Geschichte schrieb als das erste Album einer britischen Künstlerin, das mehr als sechs Top Ten-Hits in UK hervorbrachte, im gleichen Jahr gefolgt von Preisen wie dem Critics‘ Choice BRIT Award und BBC’s Sound of 2011. Der Nachfolger „Sweet Talker“ erreichte 2014 dann die Top 10 der Billboard Top 200 und brachte die Achtfach-Platin-Single „Bang Bang“ mit Ariana Grande und Nicki Minaj hervor. 2018 erschien dann ihr Longplayer „R.O.S.E.“, begleitet von einer Welttournee. Im gleichen Jahr reiste Jessie J nach China und nahm an der TV-Show SINGER teil, ein Gesangs-Contest, wo sie wöchentlich vor einer TV Audience von mehr als 250 Millionen auftrat, der in einem Finale gipfelte, das von 1 Milliarde Menschen gesehen wurde. Dabei war Jessie J nicht nur die erste internationale Musikerin, die neben den größten Künstlern Asiens auftrat, sie war auch die erste, die den Contest gewonnen hat. Endlich ist sie wieder zurück – besser denn je, was ihre aktuelle Single eindrucksvoll beweist.
:
Quelle: Universal Music