SINGLE | Taleena „Drip“ | ab sofort im Handel

Die Gold Coast-Produzentin Taleena macht mit ihrer neuen Single „Drip“ alle auf der Tanzfläche auf sich aufmerksam. Mit der Fähigkeit, in die Underground-Seite der Dance-Musik einzutauchen und gleichzeitig bezaubernde Kicks und Tech-Bass unter verführerische Vocals zu mischen, zeigt Taleena, dass sie mehr als bereit ist, die Welt zu erobern. „Drip“ ist entsprechend dazu eine Tech-House-Hymne zur Selbstermächtigung und zur Bestimmung des eigenen Weges.

Über die Prämisse hinter der Single sagte Taleena: „Bei Drip geht es darum, das Sagen zu haben, der Boss, der Anführer zu sein. Du spürst die Macht, wenn du diesen Tech-House- und Dancefloor-Angriff hörst. Du hast das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Du möchtest deine Macht zurückerobern. Niemand kann dich aufhalten. Niemand kann den Dämon in dir aufhalten, der böse sein will … Oder kommt er heraus, um Gutes zu tun? Es ist deine Entscheidung, es ist deine Macht. Du entscheidest, wer der Erzfeind ist, aber denk immer daran, dass du die Regeln aufstellst, den Weg führst, keine Angst hast und immer zwei Schritte voraus bist.

Taleena hat sich schnell zu einer der vielversprechendsten Produzenten der australischen House- und Technoszene entwickelt. Mit „Lunar“ feierte sie ihr beeindruckendes Debüt auf Club Sweat. Der Track war in Triple-J-Shows der Friday Night Shuffle und House Party zu sehen. Sie folgte mit den Veröffentlichungen ‚The Theory‘, ‚Mutual‘ und ‚Boots N Cats‘, bei denen Taleena von Acts wie wie Declan Byrne, Dave Ruby Howe und Claire Mooney sowie von einigen der heißesten Namen der House-Musik weltweit unterstützt wurde – Shiba San, Richy Ahmed, Anna Lunoe, Don Diablo – um nur einige zu nennen. Ihre Mixing-Fähigkeiten führten sie dazu, dass sie einige der Besten der Welt auf der globalen Bühne unterstützt hat, darunter Steve Aoki, Fisher, Camelphat oder Claptone, während sie oft in einigen der führenden Häuser Australiens zu finden ist wie Revolver, Brown Alley, Chinese Laundry oder auch Prince.
:

Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR