Nachdem sowohl AVAION als auch Why So Sad kürzlich mit ihren eigenen Releases durch die Decke gegangen sind, markiert die erste gemeinsame Single „Fallin`“ nun für beide Künstler einen wichtigen Punkt in ihrer Zusammenarbeit: Während sie ihre jeweils ganz eigenen Trademark-Sounds entwickelt und sich eine loyale Fanbase aufgebaut haben, feiert die neue Single ihre Gemeinsamkeiten und ihre gemeinsame Botschaft. Mit „Fallin`“ legen AVAION und Why So Sad nun eine beeindruckende Single vor, die den Karrieren der beiden Künstler nochmal einen riesigen Extra-Schub verleihen wird.
Mit „Fallin`“ knüpfen sowohl AVAION als auch Why So Sad nahtlos an ihre jüngsten Einzelerfolge an. Why So Sad konnten 17 Millionen Gesamtstreams ihrer Single „Out Of Time“ sowie über 3,5 Millionen Views des begleitenden Clips generieren (5,1 Millionen auf dem Tastemaker-Kanal Elect Music). Der Track steht in Südafrika momentan kurz vor dem Gold-Status. Und auch AVAION konnte mit seiner Single „Pieces“ einen enormen Popularitätsschub verbuchen. Alleine auf Spotify knackte er die 32-Millionen-Stream-Marke und wurde kürzlich in Südafrika mit Platin ausgezeichnet.
Auf die Frage nach ihrer Zusammenarbeit geben beide eine fast identische Antwort: „Wir haben einen immensen gegenseitigen Respekt voreinander. In diesem Song vereint sich eine Mischung aus Spannung und Coolness. Als würde Feuer auf Wasser treffen. Wir wollten diese beiden Extreme verbinden, um ein noch tieferes Gefühl zu erzeugen. Wir lieben das Ergebnis, das nun mit `Fallin„vorliegt.“
Mit ihrem einzigartigen, melancholischen Downtempo-Beat haben AVAION und Why So Sad der elektronischen Musik ihren Stempel aufgedrückt. Nachdem eine Zusammenarbeit nur eine Frage der Zeit war, bündeln beide nun ihre beispiellosen Songwriting-Skills und individuellen Stärken, um sich mit ihrem gemeinsamen Track „Fallin`“ auf ihrem absoluten Schaffenshöhepunkt zu präsentieren.
.
Quelle: Berlinieros PR