EVENT | JC Stewart geht 2022 auf „The Tour After The Tour That Didn‘t Tour Tour“ durch Europa

JC Stewart hat große Neuigkeiten zu vermelden: Im kommenden Jahr geht er auf „The Tour After The Tour That Didn’t Tour Tour“! Wie bitte? In seinem Instagram erklärt der Singer-Songwriter wie ein Lehrer an der Schultafel gewohnt humorvoll, was sich hinter dieser nur scheinbar komplizierten Formel verbirgt. Kurz aufgelöst: Nach der Corona-bedingt abgesagten Headlinertour im vergangenen Jahr kommt JC nun endlich auf seine erste Europatournee. Und spielt dabei gleich viermal in Deutschland:

28.05.2022 München – Freiheitshalle
30.05.2022 Berlin – Heimathafen
01.06.2022 Hamburg – Markthalle
03.06.2022 Köln – Live Music Hall

Tickets für die „The Tour After The Tour That Didn‘t Tour Tour“ (ja, sie heißt wirklich so) sind ab heute, 8. Oktober, 11 Uhr im allgemeinen VVK erhältlich. Alle Infos gibt es unter iamjcstewart.com. Neben seinen eigenen Headliner-Dates tritt JC Stewart im Juni 2022 auch bei den Festivals Hurricane und Southside (17.-19. Juni) auf.

„In meiner bisherigen Karriere gab es bereits eine Million Hürden zu überwinden und es werden noch eine Million weitere folgen, doch ich bin unglaublich dankbar, dass ich nächstes Jahr quer durch Europa tun kann, wovon ich immer geträumt habe. Live zu spielen ist das, wofür ich geboren wurde und ich verspreche, dass diese Show euch wirklich aus den Socken hauen wird. In jedes der Konzerte fließt die aufgestaute Energie von 2 Jahren ein und ich kann es kaum erwarten, euch alle zu sehen“, so James Stewart in einer Nachricht an seine Fans.

Zuletzt hatte der Nordire Ende September „Don’t Say You Love Me“ veröffentlicht, ein Song, mit dem JC Stewart bereits seit einigen Jahren seine Konzerte eröffnet. Und wer ihn dort schon einmal hören konnte, wird wissen, wieso es der perfekte Song für JC ist, um sich damit allabendlich einem neuen Publikum vorzustellen. „Don’t Say You Love Me“ ist voller Dramatik und steigert sich von introspektiven Singer-Songwriter-Strophen zu einer großen, schlagartig einprägsamen Hook, kurz gesagt: der Song vereint all das, was JC zu einem der höchstgehandelten Newcomer der jüngsten Jahre macht.

Don’t Say You Love Me“ ist ein Vorbote der kommenden, zweiten EP des 24-jährigen Sängers, Gitarristen und Pianisten, die im Herbst erscheinen wird und seinen bereits 200 Millionen Streams einen weiteren Schub verpassen dürfte. Neben ihrer hohen handwerklichen Güte sowie seinem Talent, selbst den traurigsten Lebensmomenten mit viel Ironie und Wortwitz zu begegnen, ist es diese hohe Authentizität, die man in seinen Kompositionen und seiner Stimme spürt. Und das nirgends intensiver als live on stage.
.

Quelle: Warner Music | We Share A Lot