Jetzt schon wird sie als das neue Pop-Talent gehandelt und ihr Aufstieg wurde mit ihrer letzten Veröffentlichung „Liquor Store“ nur noch weiter beschleunigt – sie ist gleichzeitig auch die Lead-Single ihres Debüt-Albums, das diesen Herbst veröffentlicht werden soll. Mit ihrem einzigartigen und frischen Charme hat Remi Wolf mit „Liquor Store“ eine ‚gute Laune‘-Sommernummer kreiert. So sagt sie selbst: „“Liquor Store“ feels like I am shedding skin. It’s about my journey with sobriety, which has been a major life shift for me over the last year. At the end of 2020, after six months away from the studio, I had a crazy explosive week where all these feelings came pouring out of me – “Liquor Store” captures a lot of them. It’s my first baby of the bunch and I hope you love it”. Jetzt folgen die beiden Tracks „Quiet on Set“ und „Grumpy Old Man“.
Mit außergewöhnlichen Songs wie “Liquor Store“ und früheren Releases, wie „Liz“, ist Remi Wolfs Ausnahme-Talent auch den Trendsettern der Musikbranche nicht entgangen, das reicht von Musikerkollegen wie Beck und Dominic Fike bis hin zu Publikationen wie Pitchfork, W Magazine, Time, Nylon und und und. Zusätzlich zum Release ihrer von Kritikern hoch gelobten EP „I’m Allergic To Dogs!“, kollaborierte sie 2020 mit Dominic Fike an einer Überarbeitung ihres großen Hits „Photo ID“ und erhielt viel Unterstützung an der Arbeit an ihrer „We Love Dogs!“ Remix EP durch Künstler wie Beck, Hot Chip, Little Dragon, Sylvan Esso und weitere.
Die aus Kalifornien stammende Musikerin hat sich außerdem eine große Fanbase aufgebaut. Denkwürdig auch ihr Auftritt bei der legendären US Show, The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, bei dem sie ein Medley aus „I’m Allergic To Dogs!“, „Hello Hello Hello“ und „Photo ID“ performte und mit letzterem bei TikTok über 10 Milliarden views erreichte. „Photo ID“ wurde bei Instagram in der globalen „More To Heart“-Kampagne gefeatured und „Hello Hello Hello“ wurde in einem Remix von Polo & Pan für die globale Apple Kampagne des iPhone12 und Snapchats internationaler Werbung für das neue Sound-Feature verwendet. „Monte Carlo“, die Nachfolge-Single der EP wurde in der weltweiten Samsung Galaxy Buds earphone benutzt.
Mit der Veröffentlichung ihrer Singles „Liquor Store“ „Quiet on Set“ und „Grumpy Old Man“und dem darauf folgenden Debüt-Album „Juno“ am 15. Oktober, diversen Live-Performances auch noch in diesem Jahr ist eines klar: 2021 geht die Erfolgsgeschichte für Remi Wolf weiter.
.
Quelle: Universal Music