SINGLE | TATE MCRAE „she’s all i wanna be“ | im Handel

Nachdem sie sich gerade erst über drei Nominierungen bei den iHeart Radio Awards freuen konnte, meldet sich die kanadische Newcomer-Sensation Tate McRae in dieser Woche mit neuer Musik zurück: „she’s all i wanna be“ erscheint heute.

Zugleich der nächste Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum, unterstreicht die 18-jährige Musikerin und Tänzerin mit dem eingängigen Alternative-Popsound der neuesten Single ein weiteres Mal ihr einzigartiges Gespür als Songwriterin. Unterstützung bekam sie im Studio erstmals von Greg Kurstin, der für seine Arbeiten als Songwriter und Produzent schon etliche Grammys in Empfang nehmen konnte. Mit einem ersten Trailer kündigte Tate McRae auch das dazugehörige Video an, das bereits nächste Woche (11. Februar) offiziell Premiere feiern wird. Im US-Radio wird der Song dann pünktlich zum Valentinstag auf die Playlisten gehen. Nach „feel like shit“ handelt es sich bei „she’s all i wanna be“ um den zweiten Vorboten ihres Debütalbums, das im Frühjahr erscheinen wird.

Ihre rasant wachsende Fanbase in den Staaten und Kanada darf sich schon ab dem 8. März auf knapp zwei Dutzend Headliner-Shows in Nordamerika freuen – wenn Tate McRae ihre große Tour mit Special Guest Mimi Webb in Vancouver antritt. Nach weiteren (bereits ausverkauften!) Konzerten in Großbritannien stehen schließlich auch Headliner-Shows in Europa (5 Stopps in Deutschland) auf dem Programm – mehr dazu in Kürze. Ab dem Herbst wird sie dann selbst Special Guest sein und Shawn Mendes auf dessen Wonder: The World Tour 2022 begleiten.

Auch ins Rennen um weitere Preise ging die junge Kanadierin zuletzt: Erst vor wenigen Tagen wurde sie für gleich drei iHeart Radio Awards nominiert, unter anderem in den Kategorien „Best New Pop Artist“, „Dance Song of the Year“ (für die Single „You“ mit Regard & Troye Sivan) und „Best Cover Song“ (für ihre Interpretation von Conan Grays „Heather“).
.

Quelle: We Share A Lot