Der in London lebende Produzent Joshwa verleiht dem Freeform Five-Klassiker „No More Conversations“ einen Hauch von frischer Club-Energie. Mit seinen Produktionsskills, bringt Joshwa das Original ganz elegant in das Land des klassischen House-Grooves. Die nostalgischen Vocals schweben über einer satten, pumpenden Bassline und lassen es direkt zu einem typischen Joshwa Sound werden. Pulsierende Synthesizer fliegen ein und aus, in einer Anspielung auf die Klangpalette von Freeform Five Mitte der 2000er Jahre, die an Intensität zunehmen, wenn der Hörer in den letzten Drop hineingezogen wird. Hier wird für ein kurzen Moment Raum für die verlockenden Stimmverzerrungen gelassen, bevor es wieder in die Tiefe geht, wo dieser Track auf dem Dancefloor sicher ordentlich scheppern wird.
Joshwa sagt über seine Begeisterung, an dem Track zu arbeiten: „Ich erinnere mich, dass ich 12 Jahre alt war, als ich zum ersten Mal den Mylo-Remix dieses Songs hörte und mich immer mehr mit Dance-Musik beschäftigt habe. Ich bin also super aufgeregt, dass ich die Möglichkeit habe, diesen kultigen Tune mit meinem eigenen, einzigartigen Spin ins Jahr 2022 zu bringen – ich hoffe, ihr liebt ihn so sehr wie ich!“
Anu Pillai von Freeform Five erklärt, wie wichtig es war, den perfekten Künstler für das Rework zu finden: „Der Track ist wirklich schwer zu Remixen, und ich habe im Laufe der Jahre viele Anfragen für einen neuen Mix abgelehnt, weil der großartige Mylo-Remix so allgegenwärtig war. Ich habe immer sorgfältig ausgewählt, wer meine Tracks remixt (von Paul Woolford, Radio Slave, Maurice Fulton, Lindstrom usw.) und als Sweat it Out Joshwa vorschlug, schien er tatsächlich die perfekte Wahl zu sein. Josh hat schon oft bewiesen, wie gut er darin ist, bekannte Hooks zu nehmen und sie auf den Kopf zu stellen, und genau das hat er hier wieder getan!“
DJ und Produzent Joshwa hat sich schnell zu einem der stärksten Namen in der Underground-Dance-Szene entwickelt. Mit Veröffentlichungen auf Labels wie Repopulate Mars, Cr2, Glasgow Underground, Lovejuice, Spinnin‘ Deep und Solotoko hat er sich einen festen Platz in der House-Szene erobert. 2021 tat sich Joshwa mit der Legende Lee Foss für den hymnischen Track „My Humps“ zusammen und erschuf eine neue Version des Black Eyed Peas Hits, der auf allen Plattformen zusammen über 14 Millionen Streams erreicht hat. Joshwa hat bewiesen, dass er bereit ist, mit den Besten zu feiern, und hat bei seinem wachsenden Katalog bereits Unterstützung von musikalischen Größen wie FISHER, Solardo und Vintage Culture erhalten.
Freeform Five (bürgerlich Anu Pillai) ist ein in London ansässiger DJ, Produzent und Songwriter. Anu ist seit über 25 Jahren ein Veteran der Dance-Szene und hat bereits auf bekannten Labels wie Classic, Glitterbox, Exploited, F Communications und Warp veröffentlicht, sowie fast Alles von N*E*R*D bis Brian Wilson geremixt. In den letzten zehn Jahren hat Anu mittlerweile Pop-Hits für unterschiedliche Künstler wie Lewis Capaldi und Weiss produziert oder gelegentlich auch Remixe für Deadmau5 und Phoenix (mit A-Trak) angefertigt. Aber da House-Musik immer noch tief in seinen Adern fließt, wurde Freeform Five nach der Zusammenarbeit mit Roisin Murphy (bei „Leviathan“) und Ali Love (bei „Throwing Stones“) wiederbelebt. Er gilt als Legende in der Szene und trat in einigen der renommiertesten Clubs weltweit auf, darunter Space, Fabric, D’Edge und Cocoon, sowie auf großen Festivals wie Glastonbury, Parklife und Benicassim. Da ein Großteil des einzigartigen Freeform Five-Katalogs nun zum ersten Mal auf Streaming-Diensten verfügbar ist, besteht kein Zweifel daran, dass Anu uns auch in den kommenden Jahren mit unvergesslichen musikalischen Momenten beeindrucken wird.
.
Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR