SOFI TUKKER veröffentlichte am 01.04.2022 ihre neue Single „Kakee“, eine Ode an Kakis in brasilianischem Portugiesisch voller Doppeldeutigkeiten. Der spielerisch verführerische Track eröffnet ihr kommendes zweites Album WET TENNIS, das am 29. April erscheint. Mit einer Spielzeit von weniger als zwei Minuten ist „Kakee“ ein aufregender Oxytocin-Rausch mit einer gigantischen Hook und einem Juggernaut-Beat, der wie SOFI TUKKER-Konzentrat wirkt. All die Dinge, durch die die Welt sich in die Gruppe verliebt hat, werden hier auf die Spitze getrieben.
SOFI TUKKER: „Kakee ist ein Lied über Kakis, im wahrsten Sinne des Wortes. Soph hatte schon lange darüber gesprochen, wie besessen sie von Kakis ist, und so schrieben sie und der brasilianische Dichter Chacal ein Gedicht über sie. Der Text lautet wörtlich übersetzt: „Ich fahre nicht mit dem Auto oder zu Fuß. Ich gehe mit der Kaki…. Ich bin nicht Sophie, ich bin Kaki…. Der Saft der Kaki ist auf meiner Nase und auf meiner Brust, so sexy. Wir haben es als Techno-Track angefangen, und dann hat es mit der Gitarre eine Wendung genommen. Keine Ahnung, welches Genre das ist. Wir wissen nur, dass wir es lieben. “
Das Video zu „Kakee“ wurde auf Hawaii gedreht und ist voll von visuellen Doppeldeutigkeiten, die mit dem Text korrespondieren. Kakis werden gequetscht, bis sie überall hinfließen und tropfen, und am Ende liegt Sophie ekstatisch auf einem Feld. Regie führte Aerin Moreno, die kreative Leitung lag bei Amber Park und das Styling bei Johnny Wujek, die auch für das Video zu „Original Sin“ verantwortlich waren.
„Dies ist eines unserer Lieblingsvideos, die wir gemacht haben. Die Erfahrung, im Kualoa Park auf Hawaii zu sein, war… überwältigend. In dieser Umgebung zu sein ist so inspirierend und gibt uns wirklich ein Gefühl für unsere wunderbare Unbedeutsamkeit„, erzählen SOFI TUKKER über die Entstehung des Videos. „Bei der ersten Aufnahme fing Tuck an zu klatschen und das wurde zu einem lustigen Thema während des gesamten Videos. Wir sind durch die Täler gerannt, haben Kakis ausgepresst… Tennisbälle ausgepresst, die mit Kakisaft gefüllt waren. Und der Höhepunkt ist, dass Soph buchstäblich auf dem Gipfel eines Berges zum Höhepunkt kommt – sie macht sich selbst an, indem sie auf dem Gipfel des Berges Gitarre spielt, mit einer Kaki zwischen ihren Beinen. Das ist so absurd wie der Text des Liedes.“
SOFI TUKKER haben kürzlich Felix Jaehns Remix von „Original Sin“ veröffentlicht, einer unvergesslichen Ode an die Selbstliebe und die Ablehnung auferlegter gesellschaftlicher Sitten. Felix stellt die tropischen Elemente des Songs in den Vordergrund und baut einen neuen, jubelnden Rhythmus unter Sophies und Tuckers Gesang auf, der die kathartische Befreiung des Originals noch verstärkt.
.
Quelle: Sony Music