Dreamcatcher veröffentlichen heute über Sony Music Entertainment Korea endlich ihr mit Hochspannung erwartetes zweites Album „[Apocalypse : Save us]“. Es folgt auf das vor zwei Jahren lancierte Debüt in Albumlänge und neun Monate nach ihrer EP „[Summer Holiday]“.Mit ihrem insgesamt 14 Tracks umfassenden Album begeben sich Dreamcatcher auf eine gänzlich neue musikalische Reise und bereiten damit die Grundlage für ihre „Apocalypse”-Trilogie, die an die „Dystopia”-Serie der K-Pop/Rockband anschließt.
„[Apocalypse : Save us]“ ist ein dringendes Flehen, den Planeten vor nachhaltigen ökologischen Schäden und der globalen Erwärmung zu retten. So dient ihr Titeltrack „MAISON” (französisch „Zuhause”) als Warnung – ist an die tauben Ohren und all diejenigen gerichtet, die die Augen vor den Umweltproblemen verschließen, die unser aller Zuhause, die Erde, betreffen. Der auf Rock und Distortion-Bass basierende Track unterstreicht, dass sich Dreamcatcher ihrer klanglichen Identität und ihrem Stil auch mit dem neuen Album treubleiben. „[Apocalypse : Save us]“ ist das erste Album, auf dem alle sieben Bandmitglieder an den Songs mitgeschrieben haben und enthält Solotracks jedes einzelnen von ihnen.
Dreamcatcher werden im Juni 2022 als erste K-Pop-Band beim Primavera Sound Barcelona auftreten und im Mai auf dem ersten europäischen K-Pop Festival KPOP.FLEX in Frankfurt performen. In der ansonsten stark tanzmusikorientierten K-Pop-Szene wählt die aus sieben Mitglieder bestehende Band einen anderen musikalischen Ansatz, indem sie auf gekonnte Weise Rock-, Metal- und Electronica-Elemente miteinander verschmilzt. Mit diesem einzigartigen Sound gelingt es ihnen, weltweit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, beständig einen großen Meilenstein ihrer erfolgreichen Karriere nach dem anderen zu erreichen und so heute bereits auf eine ganze Reihe bedeutender Erfolge zurückblicken zu können: Dreamcatcher ist die erste weibliche K-Pop-Band, die die Billboard Next Big Sound Charts anführte, darüber hinaus sicherte sie sich für ihre EP „Prequel” Platz 5 und für „Nightmare – Escape The ERA” Platz 7 der Billboard World Albums Charts.
:
Quelle: Sony Music | MCS Berlin