Im Song blickt der Berliner nostalgisch auf eine Jugendliebe und die verpasste Chance es richtig versucht zu haben zurück. „Wenn wir beide niemanden finden kommen wir irgendwann zusammen“, erinnert sich der Sänger. Im hier um jetzt reflektiert er die Geschichte neu. Die innovative Produktion verdeutlicht den Sprung in der Zeit, denn “Marie” klingt genauso wie deutsche Popmusik heute klingen muss: da trifft moderner Pop mit alternativen Hip Hop-Elementen auf Singer-Songwriter Pop und Lofi-Ästhetik.
Die Single ist das erste Zeichen seit der Ende 2020 veröffentlichten EP „Nichts fehlt“ und seiner Hitsingle, „Ich frag mich“ (VÖ 2020, 14,3 Millionen Streams, Airplaycharts #27).
Im Songwriting gelingt es Philipp Dittberner kaum greifbare Gefühle auf den Punkt zu treffen und seinen Fans in ihrem alltäglichen Leben zu begegnen. Seine Erfolge bestätigen das Songwriting-Talent des Berliners:
„Wolke 4“ wurde vierfach Gold ausgezeichnet, „Das ist dein Leben“ und „In deiner kleinen Welt“ verzeichnen ebenfalls Gold. „So kann es weitergehen“ (VÖ 2019, 10,3 Millionen Streams; Airplaycharts #24),
„Ich frag mich“ (VÖ 2020, 14,3 Millionen Streams, Airplaycharts #27) und „Lissabon“ (VÖ 2020, zusammen mit VIZE; 14 Millionen Streams) setzten den Erfolgskurs fort.
:
Quelle: Grönland Records