Tech-House ist das Genre, in dem sich die in San Francisco lebende DJ/Produzentin Mz Worthy zuhause fühlt und in welchem sie immer wieder ihre Grenzen austestet. Sie vereint den klassische House-Sound mit frischen, energetischen Impulsen und elektrisiert ihr Publikum seit Jahren mit ihrer authentischen, positiven Energie.
Mz Worthys ausgeprägter vielseitiger Sound ist von der frühen Rave-Kultur inspiriert. Sie perfektionierte ihren Sound und ihre Skills auf den Tanzflächen in Washington D.C. und New York, bevor sie nach San Francisco umzog. Hier wurde sie zu einer der Gründerinnen des Dirtybird-Plattenlabels und trug dazu bei, die neue Ära der elektronischen Musik einzuleiten. 2007 feierte sie ihr Debüt und veröffentlichte seither viele erfolgreiche Singles.
Im Laufe der Jahre hat sie mit Künstlern wie Yolanda Be Cool, Will Clarke oder auch Walker & Royce zusammengearbeitet und veröffentlichte auf international bekannten Labels wie Insomniac, Defected, Exploited und Toolroom.
Nachdem sie einen Großteil ihres Lebens mit Genderdysphorie zu kämpfen hatte, gab Mz Worthy im Dezember 2020 in den sozialen Medien bekannt, dass sie transgender ist und sich als nicht-binär / weiblich identifiziert. Indem sie ihre Erfahrungen und Gefühle auf dieser Reise mit anderen teilt, beweist Mz Worthy, dass sie ihre authentischste Form des Selbstausdrucks und der persönlichen Freiheit gefunden hat, was sich deutlich in den beeindruckenden neuen Tracks, die sie veröffentlicht, und in der Ausdruckskraft ihrer Musikproduktion und ihrer DJ-Auftritte widerspiegelt.
Mit ihrer neuesten Single „Feel It“ schafft Mz Worthy es wieder einmal, eine tanzbare und mitreißende Hymne zu kreieren, mit dem die Open-Air Sommer-Saison definitiv starten kann!
Über den kreativen Prozess sagt Mz Worthy: „Während der Entstehung von ‚Feel It‘ habe ich mich mit diesem tiefen Gefühl des Selbst, der Selbstliebe und der Akzeptanz verbunden. Die Momente, in denen ich mich mehr mit meinem authentischen Selbst verbunden fühlte, waren immer in der Nacht. Auf einer zweiten Ebene dachte ich auch an den Moment auf der Tanzfläche, wenn man einfach die Musik und die Stimmung erlebt. Du lässt alles los und bist einfach da und fühlst die Musik und die Verbindung zu allen auf einer Ebene, die du nicht erklären kannst. Ich hoffe, dass du beim Zuhören einfach alles loslassen und dein Wahres Ich sein kannst.“
Nach zwei Jahrzehnten im Geschäft ist es für Mz Worthy nichts Neues, die Tanzfläche zum Beben zu bringen. Zu den bisherigen Auftritten ihrer Karriere gehören Sets auf großen Festivals
wie Ultra, Coachella und Burning Man. Die charismatischen Live-Shows von Mz Worthy, die sie im Laufe des Monats in den USA spielen wird, wird man so schnell nicht vergessen.
:
Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR