Der amerikanische Sänger und Songwriter Justin Jesso ist ein wahrhaft vielseitiger Künstler, dessen kreativer Output nicht nur sehr gefragt, sondern glücklicherweise auch reichlich vorhanden ist! Mit durchschnittlich 5-6 selbst geschriebenen Songs pro Woche schreibt er genug musikalische Meisterwerke, um seine eigene Solokarriere zu finanzieren und zusätzlich erstklassige Künstler wie Ricky Martin, die Backstreet Boys und die weltberühmten DJs Steve Aoki und Armin van Buren zu beliefern. Seine Hit-Single „Stargazing“ mit dem legendären Künstler Kygo hat ihm Hunderte von Millionen Streams, Views, Gold- und Platinauszeichnungen in Ländern auf der ganzen Welt und sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht! Nach seiner letzten Single „Clarity“, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde und in nur wenigen Monaten bereits über 1,5 Millionen Plays auf Spotify erreicht hat, ist er nun bereit, seinen neuesten Track „Lose Ya“ vorzustellen.
„Lose Ya“ ist ein fröhliches und gleichermaßen emotionales Liebeslied mit einem hymnischen Refrain. Es geht darum, dass man nicht weiß, ob eine aktuelle Beziehung für immer halten wird, aber definitiv weiß, dass die Beziehung genau das ist, was man zu diesem Zeitpunkt will, und dass man diese Person auf keinen Fall verlieren will. Es ist eine Momentaufnahme in der Zeit und eine Liebeserklärung, in der Jesso sicherstellt, dass seine Partnerin weiß, dass er sie um sich haben will. Man kann nicht wissen, was die Zukunft bringen wird, also ist die Bestätigung der eigenen Gefühle im Hier und Jetzt wirklich das Beste, was es gibt.
„Lose Ya“ ist musikalisch gesehen einer der wahrhaftigsten Ausdrücke dessen, was ich als Künstler bin„, schwärmt Justin Jesso und fährt fort: „Es berücksichtigt wirklich alle meine Einflüsse: Elton trifft Bruno, trifft Prince, Stevie, Lizzo, Chance, Billy Joel, Queen … aber es ist eine Mischung aus all diesen Einflüssen. Das ist wahrscheinlich mein Lieblingsteil an ‚Lose Ya‘. Das ist genau die Art von Musik, die ich machen will. Es ist dieser klassische, gefühlvolle und doch treibende, moderne Sound, und das ist es, was ich am meisten daran liebe!“
Bei der Entscheidung, welche Songs er verschenkt und welche er unter seinem eigenen Namen veröffentlicht, vertraut Justin Jesso auf sein Bauchgefühl: „Ich schreibe eine Menge Songs für verschiedene Leute, aber es gibt bestimmte Songs, die ich schreibe, die nur mir gehören. Die können einfach nirgendwo hin. Es sind meine Songs und ich liebe sie zu sehr, und ich habe das Gefühl, dass ich sie singen muss, also behalte ich sie einfach.“
„Lose Ya“ ist eindeutig einer dieser Tracks, die Justin Jesso einfach nicht in die Hände eines anderen geben kann, und er ist begeistert, ihn auf seiner kommenden Headliner-Tour im Juni auf die Bühnen in ganz Deutschland und anderen europäischen Destinationen zu bringen. Der Track wurde von dem Grammy-nominierten Warren „Oak“ Felder produziert und von keinem Geringeren als Rob Kinelski abgemischt, der für seine Arbeit mit großen Künstlern wie Billie Eilish bekannt ist.
.
Quelle: Columbia Records | MCS Berlin