MUSIC | Julia Engelmann startet neuen Podcast „Club der stillen Poet:innen“

Wer mit Sprache umgeht wie Julia Engelmann, muss ziemlich verknallt sein. Verrückt nach Formulierungen, beeindruckt von ihrer Wirkung, hingerissen von Kreativität. Sicher schreibt sie auch deshalb unentwegt: Ihre Gedichte in Buchform waren zweimal Spiegel Bestseller und haben sich über eine Million Mal verkauft – die vertonten wurden als „Poesiealbum“ ECHO-nominiert und direkt in die Top Ten der deutschen Charts gehört.

Am herrlichsten ist Kommunikation allerdings im Austausch. In ihrem neuen Podcast „Club der stillen Poet:innen“ spricht Julia deshalb mit Menschen über ihre ganz persönlichen kreativen Prozesse und darüber, wie es ist, sich zu trauen, den eigenen Weg ernst zu nehmen. Für alle, die von der Muse schon geküsst wurden oder einfach gerne dabei zuhören.

Um was geht’s in der Folge „Lust am Scheitern“?

In der ersten Folge des neuen Podcasts „Club der stillen Poet:innen“ (VÖ 2.Juli)  ist Sophie von der Leyen zu Gast.

Sophie ist vieles: Berliner Producerin für Film und TV, ein sehr inspirierender Mensch und außerdem – thank God – eine gute Freundin von mir. Wir haben über Kreativität und Selbstverwirklichung gesprochen, wie man das wird, was man ist und über die Frage, was es eigentlich bedeutet zu scheitern. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt!

Als Werbepartner konnte man für den „Club der stillen Poet:innen“ die Hörbuchplattform Audioteka gewinnen, die in diesem Kontext auf ihr Angebot „Audioteka Club“ aufmerksam machen wollen.

Unter anderem ermöglicht Audioteka den Nutzer:innen, über einen weitreichenden Hörbuch-Fundus hinaus, weitere, nicht bereits im Streaming auf der Plattform verfügbare Titel als Download zu erwerben und so ein unbegrenztes Angebot an Hörbüchern zu garantieren.
.

Quelle: ADDM