Mit „All My Loving“ veröffentlicht Sam Fischer seine neue gefühlvolle, absolut fesselnde Single und präsentiert seinen Fans damit nach der letzten Single „Hopeless Romantic“, den Hit „This City“ und dem Duett mit Demi Lovato „What Other People Say“ einen ganz besonderen Song.
Gemeinsam mit Steve Mac während der Pandemie geschrieben und produziert, trifft „All My Loving“ mitten ins Herz, kommt aber auch mit einer bedeutenden Message daher. Der Song, der sich nach und nach aufbaut, bis er in einen euphorischen und leidenschaftlichen Refrain gipfelt und Sams kraftvolle Stimme auf eindrucksvolle Weise zur Geltung bringt, ist eine Art Selbstgespräch, in dem es darum geht, wie man Dinge besser machen kann. Sam sagt über den Song: „‚All My Loving‘entstand zusammen mit der lebenden Legende und dem Gott des Pop, Steve Mac – inmitten der Pandemie via Zoom. Es konnte also gar nichts anderes als ein knalliger Popsong über die Liebe werden. Inspiriert wurde er von dem Satz ‚Sei doch einmal ehrlich mit dir selbst, Sam!‘, den mir mal jemand zugerufen hat. Es wäre eine Lüge zu behaupten, dass es in den vergangenen Jahren nicht auch mal unglaublich herausfordernd war, in einer Beziehung zu sein. Was mich angeht, muss ich sagen, dass es kein fairer Kampf war, weil definitiv ich das Problem war und auch derjenige, der alles losgetreten hat. Dieser Song ist also beides – ein Knaller, aber auch ein großes Statement.“
Sams Debütsingle „This City“ wurde weltweit mehr als 500 Millionen Mal gestreamt, hat sich bis dato vier Millionen Mal verkauft und hielt sich elf Wochen lang in den britischen Top 20. Der Track erreichte außerdem den Doppelplatin-Status in Australien, Platin in Großbritannien und Gold in den USA, Neuseeland und in der Schweiz.
Sam trat mit dem Song auch im US-Fernsehen auf – war unter anderem zu Gast bei Ellen, Jimmy Kimmel sowie in der Late Late Show mit James Corden. Sein Duett mit Demi Lovato „What Other People Say“ verkaufte sich über eine Million Mal und führte ihn erneut – dieses Mal zusammen mit Demi Lovato – in die TV Show von Ellen DeGeneres. Anfang dieses Jahres absolvierte er seine ersten Live-Tourneen in Großbritannien und den USA – darunter ein Gig in der ausverkauften London Garage. Darüber hinaus war er erst kürzlich als Gast von und mit Ashe auf dessen Tournee in Großbritannien und Europa unterwegs.
Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Not A Hobby“ hat sich der in Australien geborene Sam Fischer mit seinen herzergreifenden Songs zu einem Künstler etabliert, der zu Recht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Als er mit seinem Freund Lewis Capaldi durch Nordamerika tourte, begeisterte er die Massen nicht nur mit seiner lebhaften Persönlichkeit und seinem einnehmenden Wesen, sondern vor allem auch mit seinem außergewöhnlichen Talent fürs Songwriting. So überrascht es kaum, dass der heute sowohl in L.A. als auch London lebende Künstler für seine bisherige Arbeit großen Beifall erntete und zu einem der angesagtesten und gefragtesten Songwriter der Gegenwart avancierte, was sich deutlich in den erfolgreichen Kollaborationen mit weltweiten Superstars wie Ciara, Cat Burns, Lennon Stella, Louis Tomlinson, Elle King, Jessie J, Virginia To Vegas und vielen anderen zeigt.
Wer nun denkt, dass Sam Fischer der Erfolg einfach so in den Schoß gefallen ist, der irrt, denn um seine Träume zu verwirklichen, musste er hart kämpfen, schwierige Phasen und Kummer durchstehen sowie Rückschläge verkraften. Mit der Aussicht auf einen Plattenvertrag machte er sich auf den Weg nach L.A., doch der Deal platzte. Sam Fischer gab nicht auf und nach monatelangem Couch-Surfing gelang ihm mit „This City“ dem Projekt „Homework“ endlich und hochverdient der Durchbruch. Ein Durchbruch, der gleichermaßen erst der Anfang eines aufregenden Kapitels in Sams Karriere war, das noch lange nicht zu Ende ist.
.
Quelle: RCA Records | MCS Berlin