Amy Macdonald veröffentlicht am 8. Juli die neue EP „Don’t Tell Me That It’s Over“. Die neue Sammlung von Fan-Favorites wird mit der heutigen Veröffentlichung des Titeltracks vorgestellt. Die EP wurde mit Blick auf die Energie ihrer Live-Auftritte neu interpretiert. „Don’t Tell Me That It’s Over“ wird im Vorfeld eines großen Tourneesommers veröffentlicht. Neben den 3,3 Millionen Menschen, vor denen Amy bisher in ihrer Karriere aufgetreten ist, kommt ein großes Publikum hinzu.
Der Titelsong „Don’t Tell Me That It’s Over“ zeigt, wie sehr Amys Stimme seit der Veröffentlichung der Originalversion im Jahr 2010 gereift ist. Die weniger aufwändige, aber weitaus rauere Produktion verleiht den treibenden Pop-Rock-Melodien eine neue, kraftvolle Wucht. Dieses neue Update von „Don’t Tell Me That It’s Over“ findet die perfekte Balance zwischen eindringlichen Melodien und angriffslustigem Biss. Als erste Veröffentlichung von „A Curious Thing“ galt die Single ursprünglich als eine rockigere Weiterentwicklung ihrer Folk-Wurzeln.
Amy sagt: „Nachdem ich diese Songs jahrelang live gespielt habe, haben meine Band und ich beschlossen, die Musik ein wenig neu zu interpretieren, ihnen neues Leben einzuhauchen und sie musikalisch mit einigen Titeln meines letzten Albums in Einklang zu bringen. Das Ergebnis ist ein wirklich aufregender und moderner Vibe, und als wir die Songs mit auf Tour nahmen und vor Publikum spielten, kamen sie großartig an, sodass wir beschlossen, sie auf eine Platte zu bringen und mit der Welt zu teilen – daher diese EP!“
Die EP enthält zusätzlich eine neue Version von “Run“ aus Amys erfolgreichem Dreifach-Platin-Debütalbum “This Is The Life“. In der neuen Version steigert Amy die dramatische Intensität der kontrastreichen Dynamik des Originals. “Slow Down“ ist vielleicht die größte Neuerfindung des Sets und wirkt nun wie eine Mischung aus Amys Liebe zum Springsteen’schen Heartland-Rock und der funkelnden Synthie-Unterströmung von “The War on Drugs“. “Slow It Down“ wurde erstmals als Leadsingle in Amys 2012 erschienenem Platz 2 Album „Life in A Beautiful Light“ veröffentlicht.
Die drei Songs, die Amy für die EP ausgewählt hat, sind über lange Zeit herausragende Momente ihrer Live-Show. Zudem zählen sie mit insgesamt 75 Millionen Streams zu ihren absoluten Favorites.
Amys Album „The Human Demands“ aus dem Jahr 2020 wurde von der Times bis hin zu The Line of Best Fit gelobt. Es erreichte, sowie alle fünf ihrer Studioalben, die Top 10 Position. Ihr erster Durchbruch gelang ihr mit dem klassischen Hit „This Is The Life“, der in zehn Ländern Platz 1 erreichte. Im Jahr 2021 wurde sie bei den Scottish Music Awards zur Frau des Jahres gekürt und zur offiziellen Botschafterin der Independent Venue Week für Schottland ernannt, um Musik-Venues in ihrer Anfangsphase zu unterstützen.
Nachdem Amy Macdonald kürzlich eine ausverkaufte und emotionsgeladene Show im 14.300 Zuschauer fassenden OVO Hydro in Glasgow gespielt hat, wird sie den Sommer über auf einer Reihe von europäischen Festivals spielen, darunter auch die folgenden Veranstaltungen in Großbritannien. Außerdem wird sie im Northern Meeting Park in Inverness ihre eigene Freiluft-Show mit großer Kapazität geben. Zum Abschluss des Jahres 2022 geht sie auf die All-Star Night of the Proms-Tournee durch Belgien und Deutschland.
:
Quelle: BMG | We Share A Lot