SINGLE | Tommy Trash & Go Freek feat. Lucy Lucy „Darkness Into Light“ | ab sofort im Handel

Die drei australischen Dance-Legenden Tommy Trash, Go Freek und Lucy Lucy, haben sich zusammengeschlossen um euch ihre neue Single „Darkness Into Night“ zu präsentieren, welche energetische Vibes auf die Tanzflächen der Clubs oder große Festivals bringen wird. Durch eine kraftvolle Bassline und aufsteigende Synth-Stabs wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, bevor der polyphone Gesang von Lucy Lucy einsetzt. Spätestens wenn der Drop beginnt wird man dran erinnert, wie es ist, sich auf der Tanzfläche zu verlieben.

Wer könnte die Geschichte dieser großartigen Zusammenarbeit besser erzählen als Lucy Lucy selbst: „‘Darkness Into Light‘ war das Nebenprodukt der ersten Nacht nach der Aufhebung des Lockdowns. Nachdem alle aufgrund der Corona-Pandemie Monate voneinander getrennt waren, konnten wir uns endlich wieder auf den Tanzflächen treffen und auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Tommy Caleb und Ich haben uns am nächsten Tag getroffen. Fast hätten wir die Session aus ungewohnter Unsicherheit abgeblasen, doch am Ende haben wir es durchgezogen und dieses ‚Song-Perle‘ kreiert.

Go Freek bestätigt: „Beim Schreiben von ‚Darkness Into Light‘ ging es darum, die Euphorie und Ekstase einzufangen, die man verspürt, wenn man die ganze Nacht in einem Club mit jemandem tanzt, in den man sich verliebt hat, den man aber eigentlich gerade erst kennengelernt hat.

Der GRAMMY-nominierte Künstler Tommy Trash, einer der gefragtesten australischen Dance-Musikexporte des letzten Jahrzehnts kehrte 2020 nach einer 2-jährigen Pause in die Szene zurück. Seitdem ist er mit Volldampf dabei und kurz davor einer der aufregendsten elektronischen Acts Australiens mit Veröffentlichungen wie „Lil Bit“ mit Peking Duk, der ersten Veröffentlichung auf hau5trap namens ‚hiiigh‘ und ‚Emergency‘ mit Yolanda Be Cool zu werden. Vor kurzem hat er Satisfy“, das Debütalbum auf seinem eigenen Label Milky Wave, und „Jaguwawa“ auf Sweat It Out veröffentlicht und wurde von Billboard (EDM.com) Dancing Astronaut und vielen anderen gelobt. Während Tommy Trash die letzten Jahre wieder auferstanden ist, gilt er seit langem als einer der besten DJs der Ära. Mit seinem 2013 erschienenen Album „Reload“, das in Großbritannien mit Silber und in Schweden mit 2 x Platin ausgezeichnet wurde, gelang ihm der Durchbruch. Platin in Schweden, und sein Remix von deadmau5s „The Veldt“ brachte ihm eine begehrte GRAMMY-Nominierung.

Tommy Trash hat immer wieder bewiesen, dass seine Produktions- und DJ-Talente nicht an ein Genre oder eine Ära gebunden sind, denn er hat bereits auf Festivals wie dem Tomorrowland, EDC, oder dem Ultra Music Festival aufgelegt und vor kurzem auf seiner eigenen Tour „Jaguwawa“ in Nordamerika überzeugt.

Go Freek hat sich ebenfalls zu einem führenden Schwergewicht in der lokalen und internationalen Clubszene entwickelt, seitdem er mit seiner ARIA-Gold-zertifizierten Single „Define“, einer Kollaboration mit dem Dance-Produzenten Dom Dolla, seinen Durchbruch hatte. Diese hat bereits über 50 Millionen Streams über alle Plattformen verteilt. Seitdem hat Go Freek Cross-Over-Alben wie „Love Is The Weapon“ und „One Question“ veröffentlicht, während er kürzlich „Deep Cut“ auf deadmau5s eigenem Label Hau5trap sowie weitere Veröffentlichungen auf Solotoko und Club Sweat mit „Days Go By“ und „Be My Luv“ herausbrachte. In diesem Jahr kollaborierte Go Freek mit Mickey Kojak und Thandi Phoenix, so entstand der gefühlvollen Banger ‚Lose You‘. Die umfangreiche Liste von Tech-Groovern des Künstlers aus Sydney hat die Aufmerksamkeit von Triple J, SiriusXM, EDC Radio, Happy Mag, Acid Stag und Purple Sneakers und die Unterstützung von Dance-Legenden wie Idris Elba, FISHER, Camelphat, Claptone, Anna Lunoe, Christian Martin, Porter Robinson und Diplo erlangt. Go Freek ist kein Unbekannter in der Dance-Szene und hat mehrere AU/NZ-Touren sowie Auftritte beim EDC Las Vegas, Paradisco, Beyond Wonderland und Rabbits Eat Lettuce, um nur einige zu nennen.

Allein im vergangenen Jahr hat Lucy Lucy auf und abseits der Bühne mit einigen den bekanntesten Künstlern in Australien und darüber hinaus, wie SLUMBERJACK, Example, Chilln It und What So Not zusammengearbeitet. Dabei konnte sie beweisen, dass sie das Zeug dazu hat, mit den Besten mitzuhalten und Millionen von Streams und eine bewundernde Fangemeinde zu erreichen. Nachdem sie seit ihrem Debüt im Jahr 2015 ausschließlich mit ihrem Elektronik-Duo Yuma X gearbeitet hat, hat Frontfrau und Sängerin Lucy Washington kürzlich ihr Soloprojekt Lucy Lucy gestartet. Die jüngsten Singles „$25“, „Sugarcoated“ und „Apple Tree“ haben große Unterstützung von Triple J und Triple J Unearthed erhalten, wobei Declan Byrne ihre Vorliebe für die „Mischung von glitzerndem, federndem Pop mit üppigen, warmen Sounds“ hervorhob und dass „es immer ein Genuss ist, wenn Lucy Lucy auftritt„.
:

Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR