Gerolsteiner startet mit innovativem Konzept ins Wachstumssegment Tee –
Cold Brew-Verfahren sorgt fĂĽr intensiven Geschmack bei weniger Zucker!
Im April erweiterte Gerolsteiner sein Portfolio um die neue Produktlinie Gerolsteiner Tee und baut damit die Kompetenz der Marke Gerolsteiner im Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke weiter aus. „Unser Produktkonzept bedient die wassernahe Seite des Wachstumssegments Teegetränke. Über Impulse in diesem Teilsegment, das in der Angebotspalette bislang noch vergleichsweise wenig präsent ist, wollen wir den Teegetränke-Markt weiterentwickeln. Wir setzen dabei auf mehr Geschmack und weniger Zucker. Beides wird möglich durch das Cold Brew-Verfahren“, erläutert Marcus Macioszek, Leiter Marketing beim Gerolsteiner Brunnen. Zielgruppe sind markenorientierte Konsumentinnen und Konsumenten und junge Familien, die im Alltag nach einer geschmacklichen Alternative zu Wasser suchen, die leichte Erfrischung und einen vollen, aromatischen Geschmack bietet.
.
.
Mehr Geschmack, weniger Zucker
Die beiden Sorten Gerolsteiner Tee in den Geschmacksrichtungen Zitrone 🍋 und Pfirsich 🍑 werden mit einem Coldbrew Schwarztee-Aufguss hergestellt und haben einen Fruchtgehalt von 2 Prozent bzw. 4,5 Prozent. Dank des innovativen Cold Brew-Verfahrens schmeckt Gerolsteiner Tee leicht, aber trotzdem intensiv und natürlich erfrischend.
Bei dieser Art der Zubereitung werden die Schwarztee-Blätter mit kaltem Wasser übergossen und ziehen lange Zeit. Durch die langsame und schonende Extraktion der Inhaltsstoffe können sich die Aromen besser entfalten.
Die in den Teeblättern enthaltenen Bitterstoffe werden im kalten Aufguss weniger stark herausgelöst, so dass das Getränk weniger Bitterstoffe enthält  und nicht mit zusätzlichem Zucker und Aromen in die geschmackliche Balance gebracht werden muss. Gerolsteiner Tee enthält weniger Zucker als herkömmliche Eisteegetränke, schmeckt weniger süß und ist mit 17 bzw. 18 kcal pro 100 ml kalorienarm. Wie alle Gerolsteiner Produkte ist Gerolsteiner Tee vegan.
.
.
Neues 0,75l-PET- Gebinde
Gerolsteiner Tee wird im kompakten 0,75 l-PET-Einweggebinde angeboten, das sich für den Konsum zuhause genauso gut eignet wie für unterwegs. Die beliebte Gerolsteiner 0,75-Liter-PET-Einwegflasche wurde 2022 einer Modernisierung unterzogen: die Prägung mit dem Gerolsteiner Stern verleiht dem Gebinde ein markantes Branding. Zugleich wurde die Griffigkeit der Flasche weiter verbessert. Das neue Gebinde wird künftig bei den Gerolsteiner Erfrischungsgetränken die bisherige 0,75 l-PET-Einwegflasche ersetzen.
Gerolsteiner, stärkster Anbieter für Mineralwasser in Glas- und PET-Mehrweggebinden, sieht die 0,75-Liter-PET-Einwegflasche, neben 0,75-Liter-Glas-Mehrweg, für seine Erfrischungs-getränke als weiteres wichtiges Schlüsselgebinde, weil beide Verpackungsvarianten unterschiedliche Konsumanlässe und Zielgruppen bedienen.
.
.
Elevator Boy Tim Schäcker zelebriert Teatime auf die moderne Art
TV-Spot und Videos fĂĽr Gerolsteiner Tee mit dem Social Media-Star
Der abgespreizte kleine Finger beim Teetrinken – die neue Kampagne für Gerolsteiner Tee spielt mit dieser britisch inspirierten Genuss-Geste und interpretiert sie ganz modern. „Ein Zeichen guten Geschmack“ lautet die Botschaft der Videos, für die der Gerolsteiner Brunnen den Social Media Star und Elevator Boy Tim Schäcker gewinnen konnte. Von Juli bis September ergänzt ein 5-sekündiges Video den bekannten TV-Spot für Gerolsteiner Mineralwasser („Echte Kraft kommt aus der Natur“). Online und auf Social Media gibt es auch 20- und 30-sekündige Videos mit Tim Schäcker, die nicht nur Lust auf Gerolsteiner Tee machen, sondern auch kurz und knapp erläutern, was dieses neue Produkt von anderen Teegetränken unterscheidet.
.
Über den Gerolsteiner Brunnen: Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Derzeit arbeiten 861 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Gerolsteiner, 52 davon sind Auszubildende. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produktportfolio gehören darüber hinaus das Neuprodukt Gerolsteiner Feinperlig, Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis.
.
Quelle | Fotos: © 2022 Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG