Gerolsteiner startet mit innovativem Konzept ins Wachstumssegment Tee â
Cold Brew-Verfahren sorgt fĂŒr intensiven Geschmack bei weniger Zucker!
Im April erweiterte Gerolsteiner sein Portfolio um die neue Produktlinie Gerolsteiner Tee und baut damit die Kompetenz der Marke Gerolsteiner im GeschĂ€ftsfeld ErfrischungsgetrĂ€nke weiter aus. âUnser Produktkonzept bedient die wassernahe Seite des Wachstumssegments TeegetrĂ€nke. Ăber Impulse in diesem Teilsegment, das in der Angebotspalette bislang noch vergleichsweise wenig prĂ€sent ist, wollen wir den TeegetrĂ€nke-Markt weiterentwickeln. Wir setzen dabei auf mehr Geschmack und weniger Zucker. Beides wird möglich durch das Cold Brew-Verfahrenâ, erlĂ€utert Marcus Macioszek, Leiter Marketing beim Gerolsteiner Brunnen. Zielgruppe sind markenorientierte Konsumentinnen und Konsumenten und junge Familien, die im Alltag nach einer geschmacklichen Alternative zu Wasser suchen, die leichte Erfrischung und einen vollen, aromatischen Geschmack bietet.
.
.
Mehr Geschmack, weniger Zucker
Die beiden Sorten Gerolsteiner Tee in den Geschmacksrichtungen Zitrone đ und Pfirsich đ werden mit einem Coldbrew Schwarztee-Aufguss hergestellt und haben einen Fruchtgehalt von 2 Prozent bzw. 4,5 Prozent. Dank des innovativen Cold Brew-Verfahrens schmeckt Gerolsteiner Tee leicht, aber trotzdem intensiv und natĂŒrlich erfrischend.
Bei dieser Art der Zubereitung werden die Schwarztee-BlĂ€tter mit kaltem Wasser ĂŒbergossen und ziehen lange Zeit. Durch die langsame und schonende Extraktion der Inhaltsstoffe können sich die Aromen besser entfalten.
Die in den TeeblĂ€ttern enthaltenen Bitterstoffe werden im kalten Aufguss weniger stark herausgelöst, so dass das GetrĂ€nk weniger Bitterstoffe enthĂ€lt  und nicht mit zusĂ€tzlichem Zucker und Aromen in die geschmackliche Balance gebracht werden muss. Gerolsteiner Tee enthĂ€lt weniger Zucker als herkömmliche EisteegetrĂ€nke, schmeckt weniger sĂŒĂ und ist mit 17 bzw. 18 kcal pro 100 ml kalorienarm. Wie alle Gerolsteiner Produkte ist Gerolsteiner Tee vegan.
.
.
Neues 0,75l-PET- Gebinde
Gerolsteiner Tee wird im kompakten 0,75 l-PET-Einweggebinde angeboten, das sich fĂŒr den Konsum zuhause genauso gut eignet wie fĂŒr unterwegs. Die beliebte Gerolsteiner 0,75-Liter-PET-Einwegflasche wurde 2022 einer Modernisierung unterzogen: die PrĂ€gung mit dem Gerolsteiner Stern verleiht dem Gebinde ein markantes Branding. Zugleich wurde die Griffigkeit der Flasche weiter verbessert. Das neue Gebinde wird kĂŒnftig bei den Gerolsteiner ErfrischungsgetrĂ€nken die bisherige 0,75 l-PET-Einwegflasche ersetzen.
Gerolsteiner, stĂ€rkster Anbieter fĂŒr Mineralwasser in Glas- und PET-Mehrweggebinden, sieht die 0,75-Liter-PET-Einwegflasche, neben 0,75-Liter-Glas-Mehrweg, fĂŒr seine Erfrischungs-getrĂ€nke als weiteres wichtiges SchlĂŒsselgebinde, weil beide Verpackungsvarianten unterschiedliche KonsumanlĂ€sse und Zielgruppen bedienen.
.
.
Elevator Boy Tim SchÀcker zelebriert Teatime auf die moderne Art
TV-Spot und Videos fĂŒr Gerolsteiner Tee mit dem Social Media-Star
Der abgespreizte kleine Finger beim Teetrinken â die neue Kampagne fĂŒr Gerolsteiner Tee spielt mit dieser britisch inspirierten Genuss-Geste und interpretiert sie ganz modern. âEin Zeichen guten Geschmackâ lautet die Botschaft der Videos, fĂŒr die der Gerolsteiner Brunnen den Social Media Star und Elevator Boy Tim SchĂ€cker gewinnen konnte. Von Juli bis September ergĂ€nzt ein 5-sekĂŒndiges Video den bekannten TV-Spot fĂŒr Gerolsteiner Mineralwasser (âEchte Kraft kommt aus der Naturâ). Online und auf Social Media gibt es auch 20- und 30-sekĂŒndige Videos mit Tim SchĂ€cker, die nicht nur Lust auf Gerolsteiner Tee machen, sondern auch kurz und knapp erlĂ€utern, was dieses neue Produkt von anderen TeegetrĂ€nken unterscheidet.
.
Ăber den Gerolsteiner Brunnen: Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Derzeit arbeiten 861 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Gerolsteiner, 52 davon sind Auszubildende. Bekannt ist die Marke mit Stern fĂŒr die kohlensĂ€urehaltigen MineralwĂ€sser Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produktportfolio gehören darĂŒber hinaus das Neuprodukt Gerolsteiner Feinperlig, Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie ErfrischungsgetrĂ€nke auf Mineralwasserbasis.
.
Quelle | Fotos: © 2022 Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
.
In Kooperation mit dem Gerolsteiner Brunnen verlosen wir
3x je 2 Flaschen Gerolsteiner Tee đđ!
.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel fĂŒllt einfach das Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel GlĂŒck!
BEENDET
.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
EinsendeschluĂ ist der 21.09.2022 | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
.
.
Teilnahmebedingungen
 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.
(2) Teilnahmen werden ausschlieĂlich ĂŒber das von uns auf der Seite zur VerfĂŒgung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen ĂŒber etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungĂŒltig.
(3) Mehrfacheinsendungen fĂŒhren zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!
(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!
.