SINGLE | Nik P. „Meine Frau, der Hund und ich (Happy Christmas)“ | ab sofort im Handel

… und am Schönsten ist’s, wenn es auch schneit.

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt im Park, heißer Tee mit Freunden, goldenes Lametta und zum xten Mal „Last Christmas“ von George Michael. All das und noch viel mehr verbindet Nik P. laut seines am 04. November erschienenen Weihnachtssongs „Meine Frau, der Hund und ich (Happy Christmas)“ mit einem perfekten Fest der Liebe. Denn die neue Single des bodenständigen und familiären Kärntners transportiert jede Menge Harmonie in die Wohnzimmer seiner Fans – und steigert die Vorfreude auf die besinnliche Jahreszeit.

Happy, happy Christmas,
wir haben Spaß wie schon lange nicht.
Dann wünschen wir uns, dass es immer so bleibt,
und genießen den Zauber der Zeit.

Pünktlich zum Start seiner „Candle Light X-mas unplugged“-Tour im November und Dezember präsentiert Nik P. einen Winter- und Weihnachtstrack für romantische Momente bei sanftem Kerzenschein.

Zum Ausklang eines herausfordernden Jahres setzt der Singer-Songwriter mit Gitarre und beruhigenden Klängen vor allem auf Entschleunigung. „Es war wieder mal viel zu tun, wie immer zu dieser Zeit“, resümiert Nik P., der gemeinsam mit seinem Publikum seit Sommer 2021 einen regelrechten „Seelenrausch“ erlebt. Sein gleichnamiges Album avancierte zum Nummer-1-Hit in seiner österreichischen Heimat, in Deutschland stürmte es die Top Ten.

Mal inspirierend nachdenklich, mal animierend leichtfüßig: Diesen Weg geht der Sänger mit „Meine Frau, der Hund und ich (Happy Christmas)“ weiter und erzählt seine Weihnachtsgeschichte, in der sich jeder wiederfinden kann. Weil sie aus dem Leben gegriffen ist. Weil sie uns das in Erinnerung ruft, was wirklich zählt und wofür Weihnachten grundsätzlich stehen sollte: das Miteinander.

Und wenn es dann „zum Schluss auch noch geschneit hat“, wie es in den Lyrics heißt, kann sie beginnen, die Weihnachtszeit … für Nik P. seine Frau, den Hund und seine Fans. Happy, happy Christmas
:

Quelle: Electrola/franel | Text: © Karin Presnik