2022 war für The Ramona Flowers das bisher produktivste Jahr ihrer Karriere. Die Band ist gerade von zwei ausverkauften Konzerten beim Formel 1 Grand Prix von Singapur zurückgekehrt. Auch die Barns Courtney US-Tour, die Ende September zu Ende ging, war ein voller Erfolg. Davor spielten sie in LA’s angesagtem Peppermint Club und eine Headliner-Show im ausverkauften Omera-Club in London. Dazu kommen die Support-Daten für Tom Grennan in Großbritannien im Sommer sowie die Shows mit den Rock-Schwergewichten Muse und Placebo beim Firenze Rocks in Italien. Die Band zeigt dennoch keinerlei Anzeichen von Ermüdung und hat schon den nächsten Support für Reverend & the Makers auf deren UK-Tour im Februar 2023 bestätigt.
Die aktuelle Single „Gotta Get Home“ bildet den Auftakt der sechs Tracks umfassenden gleichnamigen EP, die am 18.11. erscheinen wird. Sie enthält u.a. den Top-10-Club-Mix von Oliver Nelson zu „California“, als auch die Single „Up All Night“ feat. Nile Rodgers, die sich in den USA zu einem Alternative-Radio-Hit entwickelt hat. Zwei weitere, bisher unveröffentlichte Tracks sind ebenfalls enthalten, darunter der Fan-Favorit „I Dance Alone“, der der Fokus-Track der EP sein wird.
Aus den neuen Songs ergibt sich eine Geschichte: von vier Männern, die sich wehren, das Erwachsensein akzeptieren und es schließlich doch feiern. „Dies ist die beste Chance, die wir je hatten„, sagt Schlagzeuger Ed Gallimore. „Und wir machen die beste Musik, die wir je gemacht haben.“
„Wir sind hungrig„, sagt Steve. „Diese Band ist immer noch der Grund, warum ich jeden Tag aufstehe, worüber ich jeden Tag nachdenke. Ich lebe und atme sie jeden Tag, und ich weigere mich, die Dinge einfach nur so hinzunehmen. Die neue Musik ist eine Art Feier, dass es die Band immer noch gibt, dass sie immer noch lebt, dass sie immer noch Musik macht und dass sie immer noch etwas zu sagen hat.“
:
Quelle: We Share A Lot