Der Krimi-Dauerbrenner Inspector Barnaby geht in Runde 33! Auch in den neuen Folgen stellt DCI Barnaby seine herausragenden Fähigkeiten unter Beweis und ermittelt zusammen mit DS Jamie Winter in vier spannenden, charmant-skurrilen Fällen. Diese Box wartet nicht nur John Barnabys Dienstjubiläum, seinem 50. Fall, auf, sondern bietet auch über eine Stunde exklusives Bonusmaterial: eine Barnaby-Doku, die anlässlich des 25-jährigen TV-Jubiläums in Großbritannien produziert wurde, sowie ein Interview mit Hauptdarsteller Neil Dudgeon.
1. Die Vogelscheuchen-Morde (Scarecrow Murders): Jedes Jahr werden beim Vogelscheuchen-Fest in Midsomer Langley Gelder zur Renovierung der Kirche gesammelt. Doch dieses Mal geht der Wettbewerb um die beste Strohpuppe eindeutig zu weit, als eine Ladenbesitzerin ermordet und als Vogelscheuche in ihrem Schaufenster ausgestellt wird. Nur wenig später wird eine weitere Leiche gefunden, ebenfalls als Vogelscheuche zurechtgemacht. Erschwert wird die Ermittlung insgesamt vor allem für Winter durch das Auftauchen seiner alten Studentenliebe Caitlyn Dawson, die mittlerweile als Journalistin arbeitet und Winter nicht nur emotional das Leben schwer macht.
2. Die Piraten von Midsomer (For Death Prepare): Die „Midsomer Mummers“ steckt mitten in den Proben zu Gilbert & Sullivans „Piraten von Panzance“ und Regisseurin Phyllis Cuttle gibt sich alle Mühe, den Flohzirkus aus Disziplinlosigkeit, Intrigen, Eifersucht und Liebesgetändel im Griff zu behalten, als in der Kiste mit dem Piratenschatz die Leiche eines Unbekannten entdeckt wird. Alle aus dem Ensemble beteuern, den Toten nicht zu kennen. Vor einem ziemlichen Rätsel stehend, nutzt Barnaby das schauspielerische Talent von DS Winter, um ihn in die Produktion einzuschleusen, in der Hoffnung mehr Informationen zu gewinnen.
3. Mord ist keine Hexerei (The Witches of Angel’s Rise): Am Rande einer Esoterik-Messe wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Der Tatort ist mit esoterischen Symbolen übersäht. Auf der Suche nach Erklärungen taucht DCI John Barnaby in die bunte Welt der Esoterik ein. Schnell wird deutlich, dass die Hinweise an Tillys Leiche auf mannigfaltige, mitunter widersprüchliche Weise interpretierbar sind. Bevor Barnaby diesen Fall endgültig klären kann, muss er ein wahres Labyrinth aus Intrigen, Betrügereien und Erpressungen aufdecken. Und die Zeit arbeitet gegen ihn, denn es gibt schon bald eine weitere Leiche.
4. Weltuntergang für einen Prepper (The Blacktrees Prophecy): Der Anführer einer Prepper-Gruppe, die auf eine bevorstehende Apokalypse vorbereitet sein will, wird tot in seinem Bunker aufgefunden. Für Inspector Barnaby ist schnell klar, dass der Mann durch Fremdverschulden seinen eigenen Weltuntergang erleben musste. Nun gilt es herauszufinden, wer Gelegenheit, Motiv und genug Fachwissen hatte, die Luftversorgung des Bunkers zu manipulieren. In der Gruppe spekulierte jeder Einzelne auf einen Platz im kleinen Bunker. Als aber kurz nacheinander weitere Prepper ermordet werden, müssen DCI Barnaby und DS Winter in eine andere Richtung ermitteln.
:
Quelle: Edel Motion