Die erfolgreiche Singer-Songwriterin Mimi Webb hat ihre Debütalbum „AMELIA“ veröffentlicht. Zudem erscheint mit der Power-Hymne „Freezing“ der Lead-Track des Albums – ein absoluter Ohrwurm, den man nur schwerlich wieder aus den Gehörwindungen bekommt.
„AMELIA ist ein Album, auf das ich sehr stolz bin und das meine Reise bis zu diesem Punkt wirklich erzählt. Ich habe an diesen Songs gearbeitet und sie gepflegt und ich bin so aufgeregt, sie endlich zu veröffentlichen und in die Welt hinaus ziehen zu lassen.“ MIMI WEBB
Das 12-Track-Album erweitert ihren charakteristischen Sound aus Breakup Bops und sentimentalen Balladen, die sich in schwungvollen Hymnen wie „Freezing“ und „Red Flags“ und ergreifende Stücke wie „Last Train To London“ und „Roles Reversed“ zeigen.
Das Album ist nach ihrem vollen Vornamen Amelia benannt und offenbart den Fans Einblicke in beide Seiten des aufstrebenden Stars – Amelia, das Mädchen vom Land in Großbritannien, das gerne zu Hause bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Hunden ist, und Mimi, die Popkünstlerin, die es liebt, auf allen Bühne der Welt zu stehen.
Im Anschluss an die Veröffentlichung des Albums geht Mimi auf ihre 2023er Headliner-Tour, „The Amelia Tour“. Sie umfasst 31 Termine inklusive Stationen überall in Europa und dem Vereinigten Königreich. Die Tour startet am 11. März in Madrid im Shoko und führt u. a. über Shows in Berlin, Oslo, Paris und Manchester bis hin zum Finale am 24. April in der Londoner O2 Academy Brixton. Zahlreiche Shows sind bereits ausverkauft, darunter das Konzert in Dublin sowie alle UK-Dates. Der komplette Tourplan findet sich unten. Tickets sind ab sofort auf mimiwebb.com erhältlich.
In nur zwei Jahren verbuchte der aufstrebende Star weltweit über 852 Millionen Streams und zahlreiche Hits wie „House on Fire“ und „Good Without“. Mimi performte beim Platin-Thronjubiläum der Queen in London, auf zahlreichen Festivals wie dem Capital FM Summertime Ball, dem Isle of Wight Festival sowie dem Montreux Jazz Festival und war in der „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ und bei „Ellen“ zu sehen. Sie wurde von Medien wie der britischen Vogue, dem Rolling Stone, Harper’s BAZAAR und Billboard bejubelt. Und in Vorbereitung auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums hat Mimi nicht die leiseste Absicht, ihr Tempo zu verringern.
.
Quelle: Sony Music | We Share A Lot