Die mehrfach mit Platin ausgezeichneten US-Pop-Rocker Matchbox Twenty melden sich heute mit dem offiziellen Video zu ihrer aktuellen Single „Wild Dogs (Running In A Slow Dream)“ zurück. Es ist die erste neue Musik seit über einem Jahrzehnt. Das kommende fünfte Studioalbum „Where The Light Goes“ erscheint am 26. Mai 2023 über Atlantic Records. Produziert von Gregg Wattenberg mit Paul Doucette und Kyle Cook, bietet die kommende Platte authentische, relevante und glaubwürdige Songs voller Energie.
Matchbox Twenty haben ihre Songs seit jeher in das Innere der amerikanischen Popkultur eingewoben. Die Band hat weltweit über 40 Millionen Tonträger verkauft, die Charts dominiert, mehrere GRAMMY Award-Nominierungen erhalten und vor Millionen von Fans auf allen Kontinenten gespielt.
2023 klingt die Band auf ihrem kommenden Album „Where The Light Goes“ erfrischt wie eh und je und profitiert dabei auch von den jeweiligen Solo-Reisen der Musiker. Rob Thomas hat sich als einer der angesehensten Künstler der letzten Jahre erwiesen. Er veröffentlichte fünf Soloalben und erhielt drei GRAMMY Awards, 11 BMI Awards, den allerersten Songwriters Hall of Fame Hal David Starlight Award, zwei Billboard „Songwriter of the Year“-Auszeichnungen und eine Top-5-Platzierung in den Billboard Top 20 Hot 100 Songwriters (2000-2011).
Die Band – Rob Thomas, Brian Yale, Paul Doucette und Kyle Cook – wird im Mai dieses Jahres auf ihre über 50 Termine umfassende Frühjahrs-/Sommertournee in den USA gehen. Die von Live Nation produzierte „Slow Dream Tour“ ist die erste Tournee der Band seit der „A Brief History of Everything“-Tour 2017, die das 20-jährige Jubiläum ihres mit einem Diamanten ausgezeichneten Debütalbums „Yourself or Someone Like You“ markierte.
Mit Hits in jedem der letzten drei Jahrzehnte haben Matchbox Twenty nicht nur die Radios dominiert und MTV beherrscht, sondern auch Milliarden von Streams generiert. Angetrieben von Klassikern wie „Real World“, „Back 2 Good“ und den Nr. 1-Hits „Push“ und „3AM“ wurde das 1996 erschienene Debütalbum „Yourself or Someone Like You“ zu einer weltweiten Sensation. Im Jahr 2000 veröffentlichte die Band das Vierfach-Platin-Album „Mad Season“, das die Nummer-1-Singles „Bent“ und „If You’re Gone“ enthielt. Ihre dritte Veröffentlichung „More Than You Think You Are“ wurde ebenfalls mit Doppel-Platin ausgezeichnet und enthielt den Nummer-1-Hit „Unwell“. Das 2007 erschienene Greatest Hits Compilation-Album „Exile On Mainstream“ mit sechs neuen Songs brachte mit „How Far We’ve Come“ einen weiteren Nr.-1-Hit hervor, während das 2012 erschienene Album „North“ die Spitzenposition der Billboard 200 eroberte – Matchbox Twentys erster Chart-Topper und Nr.-1-Debüt überhaupt.
.
Quelle: © Warner Music