DVD & Blu-ray | The Man from Rome – Der Vatikan Code | ab heute im Handel

In der Basilica de la Macarena in Sevilla, die für ein Investitionsprojekt abgerissen werden soll, kommt es zu seltsamen Todesfällen. Zuerst stirbt ein Architekt, der die Schäden an der restaurierungsbedürftigen Kirche dokumentieren will, bald darauf wird der Priester Urbizu von einer herabstürzenden Kettenrolle erschlagen. Der Papst in Rom erfährt von den mysteriösen Vorgängen durch einen Hacker, der sich selbst Vespers nennt. Dieser behauptet, die Kirche selbst würde töten, um sich zu verteidigen. Der Vatikan schickt Vater Quart nach Sevilla, einen seiner besten Geheimagenten. Quart soll herausfinden, was dort vor sich geht und stößt auf immer mehr Korruption, Ungereimtheiten und Mächte, die seine Ermittlungen um jeden Preis verhindern wollen. Bald wird klar, dass es hier nicht nur um eine Kirche geht, sondern um Geschehnisse in vielen weiteren Orten und zu anderen Zeiten. Dass Quart sich dann auch noch in die schöne Macarena Bruner verliebt macht seine Aufgabe nicht einfacher.

Fast 20 Jahre lang drehte Richard Armitage – geboren 1971 – bereits Filme, bevor er durch die Rolle des Thorin in der Hobbit-Trilogie von Meisterregisseur Peter Jackson einem internationalen Publikum schlagartig bekannt wurde. Aber der Brite arbeitet auch viel für das Fernsehen, sowie in den erfolgreichen Netflix-Serien „Wer einmal lügt“ & „Ich schweige für dich“ war er zu sehen.

Franco Nero ist ein beliebter, italienischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Spaghetti-Western bekannt ist. Er begann seine Karriere in den 1960er Jahren. Seine bekanntesten Filme sind „Django“ (1966), „Keoma“ (1976) und „Die Bibel – Josef“ (1995). Nero hat auch in vielen anderen Genres wie Drama, Horror und Komödie gespielt und hat in seiner Karriere mehr als 200 Filme gedreht.
:

Quelle: © Plaion Pictures