nikan läuft sich weiter für sein upcoming Debütalbum (07.07) warm und droppt mit gleich die nächste Single. Nach dem von smoothem House- und Future-Garage inspirierten „kaytranada session“ kommt „pink“ eher mit laid back Vibes – und ist der bisher wohl persönlichste Tracks des Rappers aus Düsseldorf.
„pink“ ist ein Song für den Sommer und seine endlosen Abende. Über die Farbe des Himmels während dem Sonnenuntergang und Feelings zwischen frischer Liebe und tiefem Vertrauen. „Novacane“ von Frank Ocean auf den Kopfhörern mit Kabel, gemeinsam Serienstaffeln suchten, ständig im Versuch, diesen einen Moment zu catchen. Aber die Zeit rast, der Himmel reißt auch in der tiefsten Nacht auf und schafft Erinnerungen, die nicht nur einen, sondern gleich mehrere Sommer dauern.
Der atmosphärische Beat mit 2-Step-Elementen, hypnotischen Vocalsamples und smoothen Synths stammt von Alexis Troy, das moody-melancholischen Video von saymyname. „Ich lege großen Wert darauf, in meinen Videos PoC zu pushen, weil das die ganzen Jahre nie getan worden ist. Für mich catchen Song und Video perfekt den Vibe von endlosen Sommerabenden, die man zu zweit verbringt, in denen man einfach beieinander ist und spürt, dass man sich blind vertrauen kann. Ich wünsche mir, dass der Song genau das auch bei anderen Menschen auslöst und er ein Teil ihres Lebens wird“, erklärt nikan.
.
Quelle: © Sony Music