Bakars neue Single wird von Post-Punk-Bässen und Londoner Feinstaub angeheizt, die seine stimmlichen Fähigkeiten unterstreichen. Alive!“ wird von einem fesselnden Musikvideo begleitet, das unter der Regie von rubberband (Lucky Daye, Omar Apollo, Glass Animals) produziert wurde, in dem Bakar den Londoner Berufsverkehr mit den Londoner Berufsverkehr mit einer bemerkenswerten Performance zum Stillstand bringt.
Bakar, der sich während seines stetigen Aufstiegs ins Rampenlicht jeder Kategorisierung widersetzt, bietet das lyrische das textliche Können eines Rappers, die virtuose Souveränität eines Produzenten und das Pop-Handwerk eines Singer-Songwriters.
Geboren in Camden, Nordlondon, und aufgewachsen mit Choice FM, RnB-CDs und dem Koran, reichen Bakars frühe musikalische Einflüsse von Londons aufkeimender Grime-Szene über die Red Hot Chili Peppers und englischen Indie-Bands wie The Maccabees. Bakar rückte ins Rampenlicht mit seinem 2018 erschienenen Mixtape BADKID, das er gemeinsam mit Zack Nahome produzierte.
2019 folgte seine US-Single „Hell N Back“ – ein Track, der derzeit einen erneuten Popularitätsschub erfährt und in den Top 20 der UK Official Singles Chart – ein Karrierehöhepunkt für den jungen Briten.
:
Quelle: © Sony Music