Pink Pantheress hat ihren neuen Song „Turn Your Phone Off” veröffentlicht. Der Song ist eine Kollaboration der UK-Producerin, Songwriterin und Sängerin mit dem aufstrebenden US-Rapper Destroy Lonely und jetzt überall erhältlich.
Der neue Song von PinkPantheress geht mit einem Drum&Bass-Beat gut nach vorn, während er klanglich zugleich zurückreicht – zu ihren musikalischen Wurzeln: „back to my jungle roots with this track before the new era begins“, kommentierte die Künstlerin im Vorfeld bei TikTok und schürte damit zugleich die Vorfreude auf ein mögliches neues Projekt. Über die hochtourige Produktion singt sie mit gewohnt zuckersüßer Stimme, kontrastiert durch die Auto-Tune-gefärbten Strophen von Destroy Lonely. PinkPantheress schrieb und produzierte „Turn Your Phone Off” gemeinsam mit Alfie Auckett.
„Turn Your Phone Off” – wie der Songtitel schon vermuten lässt, spielt ein Telefon darin eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Konkret wird PinkPantheress wiederholt von einem Ex kontaktiert, was sie mit gemischten Gefühlen aufnimmt: „I turned my phone off but your calls still came through/I reply when they do ’cause I want to chat to you”, singt sie im Refrain. Am nächsten Tag geht das Spiel weiter: „We try again and again/I pick up when you call me so we won’t see the end.” Destroy Lonely nimmt die Rolle des Gegenübers ein und fragt: „Was it something I said to your face the day we met?” Dabei weiß er selbst am besten, was der Grund war: „This money going to my head/I ditched the love for the bread and everything that you said/I felt it right when you left me.”
PinkPantheress sagt über den Track: „Nachdem ich diesen Song jahrelang in der Schublade hatte, bin ich so happy, dass ich ‚Turn Your Phone Off‘ nun zusammen mit jemandem veröffentlichen kann, der seinen eigenen Sound geprägt hat und sich zugleich perfekt in meinen einfügt, Destroy Lonely.“
„Turn Your Phone Off“ ist PinkPantheress‘ dritter Song in diesem Jahr und folgt auf „Boy’s a Liar Pt.2″ mit Ice Spice – das weltweit über 1 Milliarde Streams erreichte und in den offiziellen UK-Charts Platz 2, in den USA Platz 3 und in Deutschland Platz 32 erreichte – und ihren jüngsten Beitrag „Angel“ für den „Barbie“-Soundtrack.
PinkPantheress ist eine Multiplatin-Künstlerin, Songwriterin und Produzentin. 2021 eroberte PinkPantheress erst das Internet und bald auch den Rest der (Musik-)Welt im Sturm und befindet sich seitdem in einem steten Aufwärtstrend. Ihr Markenzeichen ist es, introspektive Lyrics mit treibenden Beats und hochgradig eingängigen Melodien zu verbinden. Nach ihrem von der Kritik gefeierten Debüt-Mixtape „To hell with it“ gewann PinkPantheress 2022 den begehrten Kritikerpreis „Sound of 2022“ von BBC Music und wurde bei den MOBO Awards als „Best Female Act“ ausgezeichnet. Sie spielte ihre erste, ausverkaufte Tour mit Terminen in Europa und den USA, außerdem Festivals wie hierzulande das Melt!, das Lollapalooza Paris & Chicago und das Osheaga Festival in Kanada. Zudem führte die Vogue die 22-Jährige neben Namen wie Jodie Comer und Victoria Beckham auf der Liste „Vogue 25″ der einflussreichsten Frauen des Jahres. Zuletzt veröffentlichte PinkPantheress‘ ihre Singles „Boy’s a Liar Pt. 1 & Pt. 2“ und schlug damit einmal mehr hohe Wellen, u.a. verbrachte der Track beeindruckende 17 Wochen in den Billboard Hot 100 (wo er bis auf Platz 3 kletterte), 24 Wochen in den UK OCC Singles Charts (Peak Platz 2) und belegte Platz 1 in mehreren Chartformaten von Spotify und Apple Music (bei Spotify 33 Tage auf Platz 1). Vor kurzem wurde PinkPantheress für 2 BET Awards nominiert, in den Kategorien „Best Collaboration“ („Boy’s a Liar Pt.2“) und den „BET Her Award“, der motivierende und empowernde Songs auszeichnet, die sich um Frauen drehen. Mit jedem weiteren Erfolg festigt PinkPantheress ihren Status als feste Größe in der Musikindustrie und fasziniert immer wieder aufs Neue mit ihren hypnotisierenden, einzigartigen Songs.
:
Quelle: © Warner Music