Nachdem sie mit ihrer Sommer-Single „Little Things“ die UK Charts erklommen und letzten Monat den treibenden Indie-Track „GO GO GO“ veröffentlicht hat, meldet sich die unvergleichliche Jorja Smith heute mit „Falling or flying“ zurück; dem glatten und glänzenden R&B-Titeltrack aus ihrem zweiten Album, das am 29. September erscheinen wird.
Zu ihrem Regiedebüt sagt Jorja, dass die Idee für das dazugehörige Video „mir in den Sinn kam, weil ich schon immer mal ein Video im Weltraum drehen wollte“ und fährt fort: „Bei ‚Falling or flying‘ musste ich einfach daran denken. Ich wollte mit jemandem, den ich liebe und schätze, in den Weltraum fliegen, aber er wollte nicht mitkommen.“
Das Musikvideo zu ‚Falling or flying‘ wurde von Stink Films produziert. Als er Jorja als Videoregisseurin erlebte, sagte Stink EP Dom Mckiernan: „Jorja ist hinter der Kamera genauso beeindruckend wie vor der Kamera. Unglaublich überlegt, schnell denkend und mit einer durchweg positiven Ausstrahlung. Jorja hatte eine klare Vorstellung von dem, was sie wollte, und konnte sie der Crew auf kohärente Weise vermitteln, während sie gleichzeitig sehr kooperativ und offen dafür war, gemeinsam mit der Crew den besten Weg zu finden, ihre Vision zu verwirklichen.“
Neben der Veröffentlichung der neuen Single hat Jorja auch die Tracklist ihres kommenden Albums „falling or flying“ enthüllt, auf dem neben 12 brandneuen, unveröffentlichten Tracks auch der britische Rapper J Hus und die jamaikanische Sängerin Lila Iké zu hören sind.
:
Quelle: We Share A Lot