Frisch mit einem Rolling-Stone-Cover geehrt, hat Leigh-Anne ihre neue Single „My Love“ über Warner Records veröffentlicht. Der Song ist eine Kollaboration mit der nigerianischen Künstlerin Ayra Starr – und nicht nur im Studio, auch beim Dreh des Musikvideos war die Chemie zwischen den beiden großartig
„you ATE this verse“, bedankte sich Leigh-Anne im dazugehörigen Post bei der Kollegin. Und das bei einem Song, der ihr besonders viel bedeutet: „It means so much to me and informs so much about me and my career. It’s about owning who I am as an individual, wholeheartedly. This is me, take it or leave it! And I promise, none of you are ready for what’s to come“, postete die Künstlerin vor einigen Tagen in ihren Socials. Man darf gespannt sein auf das, was da kommt! Für den Augenblick kann man sich an der neuen Single „My Love“ erfreuen, zu der es hier das Musikvideo zu sehen gibt.
Die Wirklichkeit ist komplex, das zeigt sich auch in „My Love“, das Themen wie Selbstliebe und Beziehungen erkundet. Umso zugänglicher ist der Song selbst, dessen hymnischer und mitreißender Vibe Leighs Liebe für Afrobeats/Afropop nachgeht. Produziert wurde „My Love“ von Magicsticks (Asake), außerdem an der Entstehung der Single beteiligt waren PRGSHN, Khris Riddick-Tynes of The Rascals, Alex Goldblatt, Kameron Glasper und DYO. Beim Video führte Meji Alabi Regie.
Inhaltlich schließt es dort an, wo das Video zur im Juni veröffentlichten Solo-Debütsingle „Don‘ Say Love“ aufgehört hatte: im Meer. Diesem entsteigt sie nun und unterstreicht damit ihre Wiedergeburt als Solo-Künstlerin.
Im Video gibt es reihenweise großartige Choreografien zu sehen, während sich Leigh-Anne und Ayra Starr durch das geschäftige Treiben von Lagos, Nigeria tanzen – eine farbenfrohe Würdigung der nigerianischen Kultur (nicht zuletzt auch durch die vielen beteiligten lokalen Schauspieler:innen und Tänzer:innen), von Freundschaft und Liebe.
„Als wir diesen Song schrieben, spürte ich einfach, dass er etwas Besonderes ist. Er fängt perfekt die Essenz dessen ein, was ich als Solokünstlerin sein möchte. Ein Feelgood-Song, kraftvoll und hymnisch – es geht darum, die Selbstliebe zu zelebrieren und sich ihre unglaubliche Kraft zu eigen zu machen. Als die Rede auf ein Feature kam, wusste ich, dass Ayra die Einzige war, die diese Message verkörpern und verstärken konnte.“ Leigh-Anne
„My Love“ folgt auf „Don’t Say Love“, Leigh-Annes hochgelobte Debütsingle als Solokünstlerin. Der von Jon Bellion und Pete Nappi produzierte und mit Aldae geschriebene Track bringt ihre beeindruckende Stimme mit einem energiegeladenen, Garage-gefärbten Beat zusammen, in dem diverse Black-Music-Einflüsse verarbeitet werden.
Leigh-Anne hatte schon als junger Mensch nur ein Ziel vor Augen: Popstar. 2011 wurde Little Mix gegründet. Der Rest dieser Reise ist Geschichte: Little Mix sind mit weltweit über 75 Millionen verkauften Tonträgern und über 15 Milliarden Stream eine der erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten. Ihre bisher sechs Studioalben sind im UK allesamt Platin-dekoriert.
:
Quelle: © We Share A Lot