BIA, der Weltstar aus Boston, veröffentlicht heute die internationale Deluxe-Edition ihrer neuesten EP „Really Her“. Die EP, die von BIA, AzizTheShake und Lil Rich produziert wurde, enthält sieben brandneue Tracks mit internationalen Top-Acts wie Sfera Ebbasta (Italien), Giggs (UK), Tion Wayne (UK) und Luciano (Deutschland).
Die Standard-Edition der Really Her EP wurde im Juli veröffentlicht und zeigt, dass BIA mit einer ganzen Reihe von Hip-Hop-Legenden zusammengearbeitet hat, von J. Cole und Swizz Beatz bis hin zu Busta Rhymes und Timbaland – ein Beweis für den Ruf, den sie sich in den letzten Jahren als Künstlerin erarbeitet hat. BIA, die auf ihrer Swizz Beatz-Kollaboration „Classy“ rappt, dass sie eine „herausragende, internationale Ikone“ ist, hat es damit nicht bewenden lassen. Trotz der Bezeichnung „EP“ erweitert sie „Really Her“ auf 16 Tracks, die die ganze Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens zum Ausdruck bringen und ihre Vielseitigkeit als Kollaborateurin weiter bestätigen.
Auf einer neuen Version von „London“, das bereits über 24 Millionen YouTube-Views erreicht hat, begrüßt sie den legendären britischen Rapper Giggs als Kollaborateur. Für „Milano“ kollaboriert BIA mit dem italienischen Star und Rapper Sfera Ebbasta, der auch den amerikanischen Drill-Star Fivio Foreign mit einbezieht. An anderer Stelle des Projekts lässt BIA neben Pa Salieu und dem nigerianischen Künstler ODUMODUBLVCK Elemente des britischen Grime einfließen und liefert mit dem britischen Drill-Veteranen Tion Wayne eine hochoktanige Ode an „Dubai“ – alles Tracks, die sich neben einem Großteil ihres Katalogs wie zu Hause fühlen.
Der in Deutschland lebende Drill-Künstler Luciano, der 2022 mit BIA einen Nr.-1-Hit in den deutschen Charts hatte („Bamba“), liefert einen ungestümen Refrain auf „Lifeline“, ein weiteres Beispiel für die bewährte Chemie der beiden. Obwohl sie ihre kreativen Grenzen ausreizt, findet BIA weiterhin Wege, ihrem musikalischen Selbstzentrum treu zu bleiben und in jeder Spur zu glänzen, die sie besetzt. „Dieses Projekt ist ein wichtiger Teil meiner Karriere, denn es enthält Teile davon, woher ich komme, wo ich jetzt bin und Hinweise auf meine neue Richtung als Künstlerin„, sagt BIA.
.
Quelle: © Sony Music