SINGLE | Sum 41 „Landmines“ | im Handel

SUM 41veröffentlichen brandneue Single „Landmines“ – erster Vorbote vom kommenden neuen Album, wie die Band auf ihren Social Media Kanälen verlauten lies…

Die für einen Grammy nominierte Band Sum 41 meldet sich mit „Landmines“, ihrer neuesten Single und ersten Veröffentlichung auf Rise Records, mit großem Knall zurück. „Landmines“ ist ein Zeugnis dafür, für die, die einem wichtig sind, durch die Hölle und zurückzugehen – Sänger Deryck Whibley malt ein Bild davon, wie man Granatsplittern und Rauch ausweicht, aber tapfer an jenen festhält, die man liebt.

Der Track wird von einem brandneuen Musikvideo begleitet, in dem die Band den Abschlussball der Klasse von 1998 in eine raue Rockshow mit anschließender Essensschlacht verwandelt, die Sum 41 und ihre Fans in die frühen Tage ihrer Karriere zurückversetzt.

Auch wenn Sum 41 angekündigt haben, ihr Kapitel zu schließen, beweist „Landmines“, dass die Pop-Punk-Legenden definitiv mit einem Paukenschlag abtreten.

Die für einen Grammy nominierte Band Sum 41 meldet sich mit „Landmines“, ihrer neuesten Single und ersten Veröffentlichung auf Rise Records, mit großem Knall zurück. „Landmines“ ist ein Zeugnis dafür, für die, die einem wichtig sind, durch die Hölle und zurückzugehen – Sänger Deryck Whibley malt ein Bild davon, wie man Granatsplittern und Rauch ausweicht, aber tapfer an denjenigen festhält, die man liebt. Der Refrain zieht das Publikum mit hymnischen Sprechchören, die den Raum erfüllen, sofort in den Bann. Der Song ist von Schlagzeugfills durchzogen, die den Boden genauso stark erschüttern wie die metaphorischen Landmienen… Der Track wird von einem brandneuen Musikvideo begleitet, in dem die Band den Abschlussball der Klasse von 1998 in eine raue Rockshow mit anschließender Essensschlacht verwandelt, die Sum 41 und ihre Fans in die frühen Tage ihrer Karriere zurückversetzt.

Der Refrain zieht das Publikum mit hymnischen Sprechchören, die den Raum erfüllen, sofort in den Bann. Der Song ist von Schlagzeugfills durchzogen, die den Boden genauso stark erschüttern wie die metaphorischen Landmienen…

When I wrote Landmines, I had no intention of writing an old school “pop punk” song. It just came out really quickly and I knew right away that this song felt special to me,” erzählt Whibley.

Nächsten Monat werden Sum 41 am 21. und 22. Oktober im When We Were Young in Las Vegas auftreten. Außerdem spielt die Band ein Set bei der ausverkauften When We Were Young Sideshow am 20. Oktober im Brooklyn Bowl – neben Bowling For Soup, Plain White T’s, Your Broken Hero uvm.

Rückblickend auf die 27-jährige Karriere der Band haben Sum 41 ihren festen Platz in der Rockgeschichte mit weltweit über 15 Millionen verkauften Tonträgern, diversen Veröffentlichungen in den Billboard-Charts, einer Grammy Award-Nominierung, 2 Juno Awards (7 Nominierungen), einem Kerrang! Award im Jahr 2002, mehreren Alternative Press Music Awards und zahllosen weitere Auszeichnungen.
.

Quelle: We Share A Lot