SINGLE | THE REVIVALISTS „Good Old Days“ | im Handel

Nach ihrem explosiven Auftritt beim Lollapalooza hat die 8 köpfige Rockband THE REVIVALISTS ein brandneues Musikvideo zu ihrer aktuellen Radiosingle „Good Old Days“ veröffentlicht und ihre Europatour angekündigt.

Das Video zu Good Old Days“, bei dem Johnny Chew Regie führte, zeigt bisher unveröffentlichte VHS-Homevideos aus der Kindheit der Bandmitglieder sowie Clips aus den Anfangstagen der Band und veranschaulicht die Botschaft des Songs, die guten Momente im Leben zu schätzen und zu erkennen, wenn man sie erlebt.

„Good Old Days“ vom kürzlich erschienenen Studioalbum „Pour It Out Into The Night“ (Concord Records) zeigt die Chemie zwischen Sänger David Shaw und Gitarrist Zack Feinberg beim Songwriting und steigert sich zu einem luftigen Refrain, der von mitreißenden Bläsern, einem schleppenden Rhythmus und einer gefühlvollen Gruppenharmonie untermalt wird. Der Song entwickelte sich schnell zu einem Fanliebling auf der Sommertour der Band und wurde vom Rolling Stone als „kathartischer Höhepunkt“ der Live-Show der Revivalists bezeichnet.

„Die Botschaft lautet: ‚Ich muss das zu schätzen wissen. Vielleicht dauert es nicht ewig„, sagt Zack. „Der Song entstand 2018. Ich habe getrunken, wie man es am Faschingsdienstag tut. Wir waren den ganzen Tag mit Freunden unterwegs und sind wahrscheinlich zweimal um die Stadt gelaufen. Wir gingen zurück zu David, um uns zu entspannen, und nahmen schließlich die Grundlage für den Track auf einem Demo auf. Die Melodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf, als ich ins Bett ging. Ich dachte darüber nach, was für ein toller Tag das war, und obwohl es immer Ungewissheit darüber gibt, was die Zukunft bringen wird, müssen wir einfach erkennen und schätzen, dass dies die guten alten Tage sind. Jetzt, wo ich Vater von Zwillingen bin, gibt es so viele schöne, aber vergängliche Momente, die man nicht vergessen darf. Das ist eine gute Übung in Dankbarkeit.“

The Revivalists kehren im Herbst nach Europa zurück und bringen ihre gefühlvollen Old-Rock-Hymnen und ihre energiegeladene Dosis Rock’n’Roll in ihre fröhlichen und transzendenten Live-Shows ein, die von der berühmten Musikalität der Band und der unverwechselbaren Stimme von Frontmann David Shaw angetrieben werden. Die Europa-Tournee von Pour It Out Into The Night beginnt am 19. Oktober in London, macht Station in Paris, Amsterdam und Berlin und endet am 27. Oktober in Hamburg. Ab dem 9. August wird es verschiedene Vorverkaufsoptionen geben, bevor der allgemeine Vorverkauf am 11. August um 10 Uhr Ortszeit beginnt.

Die Band ist derzeit in den USA auf einer Co-Headliner-Tour mit Band of Horses, wo sie am 10. August im Prospect Park Bandshell in Brooklyn und am 10. September im Greek Theatre in Los Angeles auftreten werden. Die Tour beinhaltet auch Festivalauftritte beim Bumbershoot, Telluride Blues & Brews Fest, Austin City Limits und David Shaws Big River Get Down in der Heimatstadt Hamilton, Ohio.

The Revivalists sind derzeit auf dem Cover der Juli/August-Ausgabe von Relix zu sehen. Ein Teil der Einnahmen jedes Abonnements und jeder verkauften Einzelausgabe geht an Rev Causes, den philanthropischen Dachfonds der Band, der eine Vielzahl von Organisationen unterstützt, die sich für die Wiederbelebung unserer Gemeinden, unserer Gesundheit und unserer Umwelt einsetzen.

Die Leadsingle „Kid“ von The Revivalists erreichte Platz 1 der Adult Alternative Radio Charts (ihre vierte Nummer 1 in ihrer Karriere), wo sie 6 Wochen lang blieb und den Rekord für die meisten wöchentlichen Aufrufe in diesem Format brach – sie erreichte auch die Top 3 der Alternative Radio Charts und war 13 Wochen lang in den Top 5. Kürzlich traten sie mit „Kid“ bei TODAY mit Hoda und Jenna auf.

Pour It Out Into The Night ist ein lebensbejahendes Album, das Lektionen in Dankbarkeit und Lebenserkenntnis enthält, während die Bandmitglieder zum ersten Mal Väter wurden, heirateten und die Herausforderungen eines Gefängnisaufenthalts meisterten. Mit der Produktion durch den GRAMMY-Preisträger Rich Costey (Muse, Foster the People, Death Cab for Cutie) und der Co-Produktion durch David, Zack und den Rest der Band haben sie diese Klarheit in den kreativen Prozess eingebracht.
:

Quelle: We Share A Lot