SINGLE | CHASE ATLANTIC „MAMACITA“ | ab heute

CHASE ATLANTIC – DIE SENSATION DER GEN Z MIT NEUER SINGLE „MAMACITA“

Eine sehr spezielle Latin-K-Pop-Mischung mit einer Prise Odd Future Wolf Gang Kill Them All. Die Band hat über 3,7 Milliarden Spotify-Streams erreicht und wurde von Billboard, OnesToWatch, mxdwn, PopCrush, Alternative Press, Substream Magazine und Rock Sound, dessen Cover sie zierten, gefeiert. Und das völlig zurecht.  Zuletzt erreichte die Single „OHMAMI“ beeindruckende 96 Millionen Streams in nur sechs Monaten.

Das in Australien geborene und in Los Angeles lebende Trio hat sein eigenes Genre erfunden und verwischt einmal mehr die Grenzen der modernen, von der Generation Z inspirierten Popmusik. Sie mischen Latin-Beats, tanzbare und tropisch anmutende Percussions, frische und sonnige Soundscapes und zuckersüße Gesangsmelodien und HipHop. Das allerdings überhaupt nicht konstruiert, viel mehr auf eine sehr lässige, coole Art und Weise…

Wenn es jemals einen Track gab, der den Oktober vergoldet, dann ist es „MAMACITA“ – du wirst die Repeat-Taste drücken!

Als fehlendes Bindeglied zwischen Woozy Trap, nächtlichem R&B und psychedelisch angehauchtem Alternative verwischen Chase Atlantic die Grenzen moderner, von der Generation Z inspirierter Popmusik, indem sie furchtlos experimentieren.

Chase Atlantic – Mitchel Cave, Clinton Cave und Christian Anthony – ist bei Fearless Records unter Vertrag und setzt seine kreative Reise fort. Zuletzt erreichte die Single „OHMAMI“ beeindruckende 96 Millionen Streams in nur sechs Monaten. Auf ihrem Weg dorthin bereisten sie mehrere Kontinente, spielten als Headliner in den USA, Großbritannien und Europa und spielten in ausverkauften Hallen wie dem Hammersmith Apollo in Großbritannien (15.000 Zuschauer, 3 Mal) und dem YouTube Theater in Los Angeles. Die Band steht 2024 in Arenen auf der Bühne, nachdem sie 2023 auf den Bühnen von Bonnaroo, Lollapalooza und der Mainnstage beim Reading & Leeds Festival auftraten.
.

Quelle: © We Share A Lot