Wenn das Leben dir Zitronen gibt, solltest du sie in Tonic Water Tanqueray verwandeln — zumindest würden KENNY & KRABAT dir dazu raten. „Sportlich„, der neueste Streich des Berliner Zweigespanns, ist ein Plädoyer auf den schiefen Weg, eine Ode auf’s Sekundenglück, ein Manifest der Abenteuerlust, eine Anleitung für das gute Leben in mageren Zeiten.
KENNY & KRABAT sind keine Saubermänner, keine Angeber, definitiv nicht als Rich Kids geboren und, zumindest bis hierhin, auch nicht reich geworden. Und doch — oder gerade deswegen — dribbeln die Genre-Globetrotter maximal charmant, stets „Sportlich“, meist Arm in Arm mit begehrenswerten Frauen und breit grinsend durch den alltäglichen Wahnsinn. KENNY & KRABAT sind Schlitzohren — und wahre Profis darin, das Leben auch in seinen schwersten Phasen maximal auszuschöpfen. Selbst mit leeren Taschen im strömenden Regen genießen sie jeden Tag »als wär’s der Letzte« — auch wenn dafür hin und wieder mit leicht glasigem Blick die Zeche geprellt und gerannt werden muss. Zwischen Endorphin-Überschuss, Nervenkitzel und Billigwein-Romantik sind die Brüder im Geiste, was die Allermeisten nicht sind: Frei.
„Sportlich“, die fünfte Single des eingeschworenen Duos im Kalenderjahr 2023, spiegelt den unerschöpflichen Enthusiasmus, der die beiden liebenswerten Überlebenskünstler durch den Alltag trägt, nicht zuletzt auf musikalischer Ebene. Innerhalb des pulsierenden Klanggerüsts bitten beschwingte Piano-Synthies, Lo-Fi-eske Saxofon-Samples und ein treibender 4-To-The-Floor-Kick zum ausgelassenen Tanz. KENNY & KRABAT balancieren nicht zum ersten Mal am Grenzstreifen zwischen House, HipHop, Indie und Pop: Beinahe alle bisherigen Releases waren Zeugnis ihrer beachtlichen Genre-Fluidität.
:
Quelle: © Warner Music