Am 21. Februar 2023 verzauberte Annett Louisan ihre Zuschauer in der ausverkauften Elbphilharmonie Hamburg. Die Ausnahmekünstlerin, die die deutsche Musiklandschaft seit mittlerweile nahezu 20 Jahren prägt, lud ihr Publikum an diesem Abend dazu ein, einen fantastisch zusammengestellten Querschnitt ihres bisherigen Schaffens mitzuerleben. Die Wahlhamburgerin legte dabei einen Schwerpunkt auf ihre größten Erfolge und neuen Songs ihres Anfang 2023 erschienenen Albums „Babyblue“.
Gemeinsam mit einem 8-köpfigen Orchester inszenierte die Grand Dame der deutschen Musikszene ihre bekannten Hits und neuen Songs auf eine bisher nie gehörte Art und Weise. Das makellose Zusammenspiel von Künstlerin und Musiker:innen auf der Bühne bescherte den Zuschauenden einen perfekten Abend in einfach unvergleichlichem Ambiente – und überzeugte vom ersten Ton. Die Magie und Intimität dieser Show eingefangen als erstes Live Best Of zeigen diese Aufnahmen sehr eindrücklich: Annett Louisan ist eine dieser Künstlerinnen, die sich auf gleichsam humorvolle und nachdenkliche Weise immer wieder neu erfinden kann.
Nach Veröffentlichung ihres 10. Studioalbums „Babyblue“, das im Februar 2023 erschien, legt Annett Louisan nun ihr erstes Best Of Album vor – Live aus der Elbphilharmonie Hamburg.
2004 wurde Annett Louisan, mittlerweile eine der erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands, mit „Das Spiel“ fast über Nacht zu einem Star. Nicht nur die Radiostationen verliebten sich in den federleichten Popsong. Von einer „kleinen Hymne ans weibliche Selbstbewusstsein“ schrieb etwa der „Spiegel“, und bescheinigte Louisan Texte ohne die dem deutschen Liedgut so oft „immanente Peinlichkeit“. Das erste Album „Bohème“ erreichte nach sechs Wochen Gold- und nach neun Wochen Platinstatus und wurde damit zu dem am schnellsten verkauften Debütalbum der deutschen Musikgeschichte. Neun Alben folgten bis heute, alle erreichten die vordersten Chartregionen. Über 1,5 Millionen Exemplare ihrer Alben wurden bis heute verkauft oder gestreamt.
:
Quelle: © Sony Music