EP | Upsahl „The PHX Tapes V4“ | im Handel

UPSAHL eröffnet das abschließende Statement ihrer einjährigen Mixtape-Reise mit „NO HANDS“ (SIDE
A), einem unbekümmerten Pop-Banger mit synthielastigen Instrumentals und dröhnendem Bass.

Geschrieben wurde der Song zusammen mit dem deutschen Superstar Nina Chuba. Währenddessen ist „SLAYYYYY“ (SIDE B) eine Hymne, die schon bald zum Fan-Favoriten wird und UPSAHLs allererstes Feature mit einem Gastvers von der Philly-Rapperin Lay Bankz. Insgesamt zelebriert THE PHX TAPES Vol. 4 das, was UPSAHL am besten kann: aufpeitschende Dance-Beats zu kreieren, mit denen sich jeder am heißesten fühlen und aussehen kann.

Die A-Seite und die B-Seite von V4 machen einfach Spaß„, sagt UPSAHL. „Diese Songs nehmen sich selbst nicht zu ernst, und man kann diese Art von Freiheit in den Tracks spüren. Ich wollte, dass die letzte Ausgabe der PHX TAPES Songs enthält, die man beim Pre-Game auflegen möchte.

Zu beiden Singles gibt es einen Visualizer. IM „NO HANDS“ (SIDE A) Video unterstreicht UPSAHL ihre rebellische Ader in fragmentierten, traumartigen Szenen, in denen sie aus einem heruntergekommenen Loft mit erstickendem Plastik und einem Meer von Mikrofonen entkommt, bevor sie mit einem flammenden Blumenstrauß davon kommt. Sehen Sie sich „NO HANDS“ (SEITE A) HIER an.

Das Format SIDE A/SIDE B von THE PHX TAPES ist eine Hommage an die Mixtapes der 90er Jahre und veranschaulicht die Dualität und Bandbreite von UPSAHL. Ihre erste Folge von THE PHX TAPES besteht aus „GOOD GIRL ERA“ (SIDE A), einem fröhlichen, ansteckenden Track, der zum Mitsingen einlädt, während UPSAHL ihre Frustration über grüne Smoothies, Pilates und den Versuch, „gut“ zu sein, zum Ausdruck bringt. „CONDOMS“ (SIDE B) ist eine reduzierte Melodie, die emotional ist und ihr stimmliches Können in den Vordergrund stellt, wenn UPSAHL darüber singt, ihre Probleme in No-Name-Liebhabern zu begraben. Im Juni veröffentlichte UPSAHL Vol. 2 (STREAM HIER), auf dem „WET WHITE TEE SHIRT“ (SIDE A) und „SICK PRETTY MIND“ (SIDE B) zu hören sind. Im August veröffentlichte UPSAHL Vol. 3 von THE PHX TAPES: „0 OR 100“ (SIDE A) und „FBL“ (SIDE B).

Mit dem Thema Verletzlichkeit und Existenzialismus offenbart UPSAHL eine kraftvolle Komponente ihrer Musikalität, die ihre Tiefe als Sängerin und Songwriterin weiter unter Beweis stellt.

THE PHX TAPES Vol. 4 folgt auf elektrisierende Festivalauftritte von UPSAHL beim Lollapalooza, Rock en Seine, Reading Festival und Music Midtown sowie ausverkaufte Tourdaten mit Tove Lo, die „Toast“ von UPSAHLs Astrologie-EP „Sagittarius“ mitgeschrieben hat. Sehen Sie sich HIER Tove Lo und UPSAHLs akustisches Duett von „Toast“ an. Demnächst werden UPSAHL als Vorgruppe von Melanie Martinez und Madison Beer auf ihren jeweiligen Touren durch Europa/Großbritannien und Nordamerika auftreten.
:

Quelle: © We Shae A Lot