ALBUM | James Blunt „Who We Used To Be“ | ab heute

James Blunt ist mit neuer Musik zurück: Sein kommendes Album ‚Who We Used To Be‘ erscheint am 27. Oktober bei Atlantic Records. Die gutgelaunte erste Single ‚Beside You‘ gibt es schon heute zu hören.

Der neue Song ist eine echte Feelgood-Nummer, die perfekt zum Sommer passt. Produziert wurde sie von The Six, einem Kollektiv aus Manchester, das bereits mit Clean Bandit, Marshmello und James Arthur zusammenarbeitete. „Der Song hat einen freudigen Anlass„, erklärt James Blunt. „Er ist ein fröhlicher Hit, in dem es darum geht, endlich mit der Person zusammen zu sein, nach der man schon sein ganzes Leben lang gesucht hat.

‚Who We Used To Be‘ ist das erste neue Studioalbum von James Blunt seit der Veröffentlichung von ‚Once Upon A Mind‘ im Jahr 2019. Mit dem Erfolgsalbum erreichte er die Top 10 der Albumcharts in Deutschland und schaffte es bis auf #3 in Großbritannien. Für die neue Platte arbeitete der Brite nun mit einer ganzen Reihe von Produzenten zusammen, darunter Jonny Coffer, Red Triangle, Jack & Coke und Steve Robson. Seine zuletzt veröffentlichte Greatest-Hits-Sammlung ‚The Stars Beneath My Feet‘ hat mittlerweile mit mehr als 100.000 verkauften Einheiten Goldstatus erreicht

In Großbritannien ist James Blunt, dessen 20-jähriges Karriere-Jubiläum näher rückt, so etwas wie ein nationaler Held. Aber auch weit über die Landesgrenzen hinaus ist der Singer-Songwriter sehr erfolgreich und wird für seine Ehrlichkeit, seinen Witz und seinen Charme gefeiert. Die stellt er nicht nur auf seinen Platten, sondern auch auf der Bühne und seinem berühmt-berüchtigten Twitter-Account zur Schau.

Blunts 2004 erschienenes Debütalbum ‚Back To Bedlam‘ brachte den weltweiten Hit ‚You’re Beautiful‘ hervor und gehört zu den zehn meistverkauften Alben des zugehörigen Jahrzehnts. Es erreichte – neben einer Vielzahl von weiteren Ländern – auch hierzulande die Spitze der Charts. Im Laufe seiner Karriere wurde der Brite nicht zuletzt mit zwei Echos, zwei Brit Awards und zwei Ivor Novello Awards ausgezeichnet und fünf Mal für den Grammy nominiert.
.

Quelle: © Warner Music