Heute veröffentlicht Eurovision-Star Alessandra ihre allererste Ballade, einen sehr persönlichen Song, den sie für ihre beste Freundin geschrieben hat. In dem Song zeigt Alessandra eine Seite von sich, wie man sie noch nie zuvor gehört hat – ein schmerzhaft und persönlich klingendes Musikstück.
Zum Song erklärt Alessandra: „‚Heavy‘ is a song that means a lot to me. I wrote it for my best friend in Italy who always tries to be strong and hide her feelings when she’s sad.“
Außerdem sagt Alessandra: „In the song, I’m trying to say that it’s okay to feel everything, be present and get to know the beautiful person you are. This applies not only to my friend, but to everyone who struggles to open up. Don’t run from what you feel. You are not alone, I will always be there for you.“
In diesem Sommer war Alessandra sehr beschäftigt – sie schrieb neue Musik im Studio, reiste für ihre Arbeit ins Ausland und trat bei Konzerten und Veranstaltungen in Norwegen und darüber hinaus auf. Seit ihrem enormen Erfolg beim Eurovision Song Contest als „Queen of Kings“, hat sie die selbstbewussten Singles „Pretty Devil“, die bereits vor ihrer Veröffentlichung im Juni über 70.000 Pre-Saves erreichte, und kürzlich „Bad Bitch“ veröffentlicht. Alessandra bereitet sich außerdem auf ihre allererste Tournee vor, die sie durch 20 Städte in Großbritannien und Europa führen wird. Für die Tournee, die am 23. Januar 2024 in Estland beginnt, wurden bereits fast 10.000 Tickets verkauft. Ihre erste Headline-Show im Londoner Heaven am 17. Februar ist so gut wie ausverkauft.
Die Musikkarriere der 21-jährigen Künstlerin und Songwriterin begann nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „Queen Of Kings“ mit einem Paukenschlag. Mit ihrem MGP-Triumph (Melodi Grand Prix) gewann sie nicht nur die Herzen der norwegischen Musikfans, sondern gewann auch eine internationale Fangemeinde, als der Song auf TikTok viral ging. Mit über 600 Millionen Aufrufen, zahlreichen Likes und Wiederholungen wurde „Queen of Kings“ zu einer TikTok-Sensation, noch bevor das MGP-Finale begonnen hatte. Dieser Erfolg hat sich auch auf andere Plattformen ausgeweitet, wo der Song über 300 Millionen Streams erreicht hat und sich damit seinen Platz unter den meistgestreamten Songs des diesjährigen Eurovision Song Contest gesichert hat.
.
Quelle: © Universal Music | Promotion Werft