SINGLE | Marie Vell & Dr. Maibach „Tanz mit dem Leben“ | ab sofort im Handel

Alltag und Routine lassen oft vergessen, wie wertvoll kurz und vergänglich unsere Lebenszeit ist. Der Titel „Tanz mit dem Leben“ muntert dazu auf, all den Facetten des Lebens mit Leichtigkeit und Liebe zu begegnen. Liebe gibt es nie zuviel!

Mit dem Lied verwirklichen Marie Vell und Dr. Maibach ihr vor Jahren auf Mallorca spontan beschlossenes Vorhaben, gemeinsame Duette aufnehmen zu wollen.

Nach der Studioaufnahme des Songs, haben sich beide Künstler bewusst viel Zeit genommen und sich intensiv mit dem Feinschliff des Liedes befasst. Entstanden ist ein Song, der die Lebenseinstellung der beiden Künstlern widerspiegelt, und beiden deshalb persönlich viel bedeutet.

Als Symbol der Lebenszeit eröffnet und beendet ein Ticken einer Uhr den Song. Bis zum ersten Refrain ist der Sound mystisch gehalten, um die Zeitlosigkeit der Aussagen der ersten Strophe zu akzentuieren. Danach wechselt das Lied zu sich steigernden freudvollen Tönen. Klar, hell, fröhlich und mit mitreißenden Saxophoneinlagen verführt es förmlich zum tanzen.

Fazit: „Tanz mit dem Leben“ ist der musikalischer Vorbote eines neuen Duos, das sicherlich noch für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Alle Fans dürfen gespannt sein.
.

Quelle: © franel
.


.

Interview mit Marie Vell & Dr. Maibach
geführt von Franca Barthel / franel

.
1. Frau Vell: Sie haben mit ihrem Anwalt und Gesangspartner Oliver Maibach die Single „Tanz mit dem Leben“ aufgenommen. Welche private und berufliche Verbindung haben Sie zum Tanz?

Meine Mutter war klassische Balletttänzerin und somit war für mich schon in frühester Jung ganz klar, dass ich Tänzerin werden wollte.

Tanz auch wie der Gesang, geben mir eine grosse Erfüllung und Ausgeglichenheit. Ein Leben ohne Tanz und Musik unvorstellbar für mich.

.

2. Herr Maibach: Sie sind dem Tanzen auch sehr positiv zugewandt – welche Bedeutung hat das Tanzen für Sie?

Tanzen bedeutet für mich Lebensfreude. Der Gleichklang von Rhythmus und Bewegung führt zu einem spürbaren Moment des Glücks. Das fasziniert mich immer wieder.

.

3. Frau Vell: Sie leben in Spanien. Gibt es etwas, was Sie besonders jetzt zur Adventszeit an Deutschland ganz besonders vermissen?

Nein eigentlich nicht, da ich schon so lange in Spanien lebe freue ich mich auch auf die Tradition wie hier Weihnachten gefeiert wird. Sehr bunt, fröhlich passend zum Sonnenschein.

Natürlich möchte ich das  traditionelle Weihnachtsessen die Ganz mit meiner Familie in Deutschland nicht missen und am heiligen Abend feiern.

Am heiligen Abend bin ich mit meinem Sohn, meiner Schwiegertochter und meinen Enkeln wie jedes Jahr zu Hause mit Tannenbaum, deutschen Weihnachtsliedern aber auch, Spanischen und englischen, da meine Enkel ja 3 sprachig aufwachsen.

.

4. Herr Maibach: Verraten Sie uns: Wie und mit wem werden Sie den Heiligen Abend verbringen?

Den Heiligen Abend feiere ich traditionell abwechslungsweise mit meiner Partnerin und den Kindern bei mir Zuhause in der Schweiz oder im Haus auf Mallorca. Dieses Jahr feiern wir in der Schweiz vor einem reichhaltig geschmückten Tannenbaum, der bis zur Decke reichen wird.

.

5. Frau Vell: Blicken wir ins Jahr 2024: Was wünschen Sie sich für das neue Jahr? Haben Sie Vorsätze?

Vorsätze haben sich in der Vergangenheit als nicht realisierbar herausgestellt. Aber Wünsche und Hoffnungen kann man immer guten Gewissens ins Program aufnehmen.

Spass bei Seite ich wünsche mir, dass meine Karriere als Sängern weiter erfolgreich vorangeht und natürlich auch mein/unser Projekt sich so gut weiterentwickelt wie bisher und wir unsere gemeinsamen Träume verwirklichen können.

.

6. Herr Maibach: Dürfen sich die Fans auch auf weitere musikalische Projekte von Ihnen mit Marie Vell freuen – oder soll „Tanz mit dem Leben“ ein einmaliges Projekt sein?

Es wird definitiv weiter gehen. Marie Vell und ich haben uns für Mitte Dezember im Tonstudio verabredet. Die Grundidee eines neuen Liedes steht schon. Ich freue mich entsprechend schon heute auf kreative Tage und den neuen Titel, der im neuen Jahr erscheinen wird.

.