Was ist es, was die Liebe ausmacht? Geld? Macht? Ansehen? Weit gefehlt! In seiner neuen Single „Ich versprech dir nichts“ beweist uns Olaf Bleck, dass es auf ganz andere Werte ankommt, wenn es darum geht, das Herz eines besonderen Menschen zu gewinnen.
Die große Villa am See, die teure Uhr am Handgelenk und die schicke Yacht, die den eigenen Namen trägt? Nein, solchen Luxus können sich die meisten von uns nicht leisten. Und Olaf Bleck zeigt uns in „Ich versprech dir nichts“, dass es darauf auch überhaupt nicht ankommt, wenn es heißt, die große Liebe zu gewinnen. So besingt der Musiker in seiner neuen Single, dass er zwar keine Millionen auf dem Konto hat, der Frau seiner Träume aber dennoch das Wertvollste überhaupt bieten kann – nämlich sein ganzes Herz. Er kann nichts versprechen, aber das, was er geben kann, ist all seine Liebe. „Der Song ist einfach ehrlich und echt“, so Olaf Bleck. „Was nützen uns Reichtümer, permanenter Leistungsdruck und ständiges Vergleichen, wenn darüber hinaus die eigentliche Person in den Hintergrund rückt? Wir wollen unser Leben doch mit jemandem teilen, der uns versteht, mit uns fühlt und uns so schätzt, wie wir sind – nicht wegen dem, was wir besitzen“. Und damit hat der Sänger vollkommen Recht, Liebe braucht keine großen Versprechungen, keine Bedingungen und keinen Materialismus. So ist „Ich versprech dir nichts“ ein Song für jeden, der liebt und das Gefühl der Liebe feiert.
Die positive Aussage des Songs spiegelt sich natürlich auch im Klang der Single wider. Flächige Schlagersounds und schwungvolle Discofoxbeats machen „Ich versprech dir nichts“ zu einem Tanzflächenmagneten, während rockige Gitarrenriffs dem Titel das gewisse Etwas und einen hohen Wiedererkennungswert verleihen. Highlight des Songs ist die eingängige Melodie des Refrains, die sich bereits beim ersten Hören im Kopf festsetzt. Der Titel überzeugte dabei selbst Schlagerlende G.G. Anderson in Windeseile, der es sich daraufhin nicht nehmen ließ, die Backingchöre für Olaf Bleck selbst einzusingen. So veröffentlicht Olaf Bleck mit „Ich versprech dir nichts“ nach seiner Debutsingle „Cabriolet“ nun einen klassischen, modernen Schlager, der sowohl im Radio als auch auf der Tanzfläche die Schlagerfans in Begeisterung versetzen wird.
Und auch wenn Olaf Bleck sagt „Ich versprech dir nichts“ – eines verspricht er uns mit seiner neuen Single ganz sicher: nämlich eine riesengroße Portion gute Laune.
:
Quelle: © Ble-Ri Musik Records | franel
.
Interview mit Olaf Bleck
geführt durch Franca Barthel / franel
–
1. Was ist dein größtes Laster?
Mein größtes Laster, nämlich das Rauchen, habe ich mir seit dem 04.03.2022 von einem Tag auf den anderen abgewöhnt und halte bis heute durch.
.
2. Was war – für dich ganz persönlich – deine erste Mutprobe?
Das müsste in meiner Jugend in meiner Ausbildungszeit als Elektroinstallateur gewesen sein. Ich habe nämlich Höhenangst und das Ersteigen einer Leiter war zu der Zeit schon eine Mutprobe für mich.
.
3. Verrate uns deinen Karaoke-Song!
Daydream von Beagle Music LTD aus 1986, bis heute einer meiner Lieblingssongs
.
4. Singen und nicht-singen unter der Dusche?
Nein, unter der Dusche singe ich nicht.
.
5. Was war der beste Ratschlag, der dir jemals gegeben wurde?
Sei ehrlich und respektvoll gegen über anderen, geh Deinen Weg und lass Dich nicht verbiegen.
.
6. Was gehört für Dich persönlich zu den wertvollsten Geschenken des Lebens?
Gesundheit ist unbezahlbar und damit das wertvollste was man haben kann.
.
7. Wieviele Versuche hat es gebraucht, um den Führerschein zu bestehen?
Hat beim ersten Versuch geklappt und ich fahre bis heute sehr gerne selbst Auto.
–
8. Hunde-oder Katzenmensch?
Auf jeden Fall Hund. Gerne etwas größer. Leider kann ich aus Zeit- und Platzgründen keinen eigenen Hund halten.
.
9. Welchen Vornamen findest du richtig schrecklich?
Ich denke, das kann oder möchte ich nicht beantworten ohne irgendjemanden mit dem betreffenden Namen weh zu tun.
.
10. Auf welche Süßigkeit kannst du nicht verzichten?
Gerade in der Winter- und Weihnachtszeit kann ich nur sehr schwer an Marzipan oder Gewürzspekulatius vorbei gehen. Sonst bin ich nicht so die Naschkatze.
.