Als Frontmann von 5 Seconds Of Summer (5SOS) zählte der Australier Luke Hemmings zu den erfolgreichsten Boyband-Mitgliedern aller Zeiten und feierte auch in Deutschland mit fünf Top10-Alben große Erfolge.
Trotzdem wagte er, genau wie mehrere prominente Vorgänger, vor einiger Zeit den mutigen Schritt in Richtung Solo-Karriere, um sich selbst musikalisch zu finden und im besten Fall in die großen Fußstapfen von Superstars wie Justin Timberlake (ehemals NSYNC), Robbie Williams (ehemals Take That) oder Harry Styles (ehemals One Direction) zu treten.
Den Auftakt dafür machte der Sänger gestern Abend mit seiner neuen Single „Shakes“, die gleichzeitig der erste Vorbote auf Lukes anstehende EP mit dem Titel „boy“ ist, die am 26. April erscheint. Über sein neues Projekt sagt der 27-Jährige: „Ich habe die Lieder von ‚boy‘ zu einem Zeitpunkt in meinem Leben geschrieben, als ich alles in Frage gestellt habe, was ich über die Welt und mich selbst dachte zu wissen. Und außerdem all die Emotionen, Ängste und der Kummer, die damit einhergegangen sind.“
:
Quelle: © Sony Music