ALBUM | Beyoncé „act ii COWBOY CARTER“ | ab heute

Nach den beiden Vorabboten „TEXAS HOLD ‚EM“ und „16 CARRIAGES“ erscheint heute endlich Beyoncés achtes Studioalbum COWBOY CARTER!

„TEXAS HOLD ‚EM“ schrieb Geschichte, als Beyoncé als erste schwarze Künstlerin mit einem Country-Song Platz 1 der Hot Country Songs-Charts und Platz 1 der Hot 100-Charts erreichte.

Das von Beyoncé erschaffene aktuelles Werk COWBOY CARTER ist tief im Country verwurzelt. Es ist das Werk einer Künstlerin, die in ihrer Freiheit gedeiht, zu wachsen, sich zu entfalten und grenzenlos zu schaffen. Sie entschuldigt sich nicht und bittet nicht um Erlaubnis, wenn sie die Klänge der Musik erhöht, verstärkt und neu definiert, während sie falsche Normen der Americana-Kultur demontiert. Es ist eine Hommage an die Vergangenheit und eine Verbeugung vor den musikalischen Pionieren aus Country, Rock, Klassik und Oper.

Ich hoffe, dass in einigen Jahren die Erwähnung der Herkunft/Hautfarbe eines Künstlers, wenn es um die Veröffentlichung von Musikgenres geht, irrelevant sein wird.

Das Schöne an der Musik ist, dass es keine Regeln gibt„, sagt Beyoncé. „Je mehr ich sehe, wie sich die Welt entwickelt, desto mehr spüre ich eine tiefere Verbindung zur Reinheit. Angesichts der künstlichen Intelligenz, der digitalen Filter und der Programmierung wollte ich zu echten Instrumenten zurückkehren und habe sehr alte Instrumente benutzt.

Einige Sounds sind komplett organisch und menschlich, alltägliche Dinge wie Wind, Knacken und sogar der Klang von Vögeln und Hühnern, die Geräusche der Natur„.

Auch die Kultur des Südens und des Westens, Musik, Rodeo, Westernfilme und die Geschichten der ursprünglichen Cowboys des Westens sind Teil ihrer Inspiration. Beim Rodeo erlebte sie zum ersten Mal die Vielfalt und Kameradschaft von Menschen, die Country-Musik und den amerikanischen Lebensstil lieben, der von Gemeinschaft, kulinarischen Angeboten, Barbecues und Westernkleidung geprägt ist. Und es war für alle da. Unter den Zuschauern waren schwarze, hispanische und indianische Cowboys, die einen wertvollen und authentischen Beitrag zur Kultur leisteten. Ihre Geschichten sind gleichbedeutend mit der amerikanischen Geschichte.

Auf COWBOY CARTER ist das Werk einer Künstlerin zu hören, die in Abwesenheit von Regeln nach ihren eigenen Maßstäben schöpft und mutig bleibt. Die Songs umschmeicheln, wiegen und wecken die Neugier der Zuhörer mit 27 revolutionären Überraschungen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzen.
.

Quelle: © Sony Music