SINGLE | JXDN „STRAY“ & „SAD OCTOBER“ | im Handel

jxdn – sein kommendes Album heißt „WHEN THE MUSIC STOPS“ – ein Titel, der auf eine Phase in seinem Leben verweist, in der jxdn alles infrage stellte. Die Musik rettete ihn: „We weren’t born to die in silence we were born to live in the music“, beschloss er – und so kann man sich am 28. Juni auf die zweite LP des Musikers aus L.A. freuen, die erneut über Travis Barkers DTA Records erscheint [Albumcover / Tracklist siehe unten]. Heute gibt es mit „STRAY“ und „SAD OCTOBER“ gleich zwei neue Vorboten zu hören.

Ab Anfang Juli geht jdxn mit seinem neuen Album auf internationale „WHEN THE MUSIC STOPS TOUR“ durch die USA und Europa. Auf dem US-Abschnitt der Tour werden LØLØ und GUNNAR als Special Guests auftreten, der Support für die Europa-Shows wird noch bekannt gegeben.

Eine Übersicht aller kommenden Dates gibt es unten. Von jedem verkauften Ticket geht ein US Dollar an die The Coop’s Advice Foundation, eine gemeinnützigen Organisation, die nach dem Tod von jxdns bestem Freund Cooper Noriega gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat, die Gesellschaft im Umgang mit psychischer Gesundheit und Sucht stärker zu sensibilisieren.

jxdn kündigte sein neues Album „WHEN THE MUSIC STOPS“ Mitte März in Begleitung der Lead-Single „WHAT THE HELL“ an, die ebenfalls von einem Video begleitet wurde (Regie: Hunter Moreno). „WHEN THE MUSIC STOPS“ wurde von Barker und Andrew Goldstein co-produziert und enthält siebzehn Songs.

Die Fans des Musikers warten sehnsüchtig auf das Album, schließlich liegt sein gefeiertes Debüt „Tell Me About Tomorrow“ schon fast drei Jahre zurück. Das Album erreichte in den USA Goldstatus und generierte weltweit über eine Milliarde Streams. jxdn etablierte sich damit praktisch aus dem Stand als Gen-Z-Botschafter für eine Generation von Fans, die zu jung sind, um die erste Hochphase des Pop-Punk in den 2000er Jahren miterlebt zu haben. Das Album erhielt hervorragende Kritiken und brachte jxdn unter anderem auf Platz 3 der Alternative New Artist Albums, Platz 5 der Top New Artist Albums und Platz 11 der Digital Albums in den Billboard Charts. Darüber hinaus wurde er 2021 von Variety in die „Power of Young Hollywood“-Liste und 2020 und 2021 von Billboard in die „21 Under 21″-Liste aufgenommen. Ebenfalls 2021 wurde jxdn für die MTV VMAs und MTV EMAs nominiert.
.

Quelle: © We Share A Lot