Leigh-Anne kostet von der verbotenen Frucht: „Forbidden Fruit“ heißt der neue Track, mit dem die Britin den zweiten Vorboten einer demnächst bei Warner Records erscheinenden Songcollection veröffentlicht.
„Ooh, all this sweet temptation / Boy, you’re makin‘ me wanna try / Somethin‘ naughty, naughty” – in ihrem sinnlichen neuen Track ringt Leigh-Anne mit Lust und Versuchung. In ihrem Kopf weiß sie, dass sie damit andere Menschen verletzen wird – „This love is danger, danger“ – aber es gibt Momente im Leben, da ist das alles egal. Denn man will von der „Forbidden Fruit“ kosten, koste es, was es wolle. Mit seinen vor Leidenschaft vibrierenden Lyrics und dem hypnotisierenden Reggae-Beat zieht einen der Song sofort in seinen Bann. Leigh-Anne schrieb den Song gemeinsam mit J Kash und Nija, die Produktion übernahm Albert Hype. Begleitend zum Track ist ein wunderschöner Dance-Visualizer erschienen, „Forbidden Fruit (Chapter II)“, bei dem Nathan James Tettey Regie führte.
Leigh-Anne sagt, der Song sei von ihrer persönlichen Kennenlerngeschichte mit André Gray inspiriert – der britische Fußballspieler und die Sängerin gaben sich im vergangenen Jahr das Jawort. „Ich habe ‚Forbidden Fruit‘ in einem Writing-Camp in Miami geschrieben“, so Leigh-Anne. „Im Grunde geht es darum, wie André und ich uns kennengelernt haben. Wenn ich an diesen Song denke, kommen mir verschwitzte, tanzende Körper in den Sinn, sinnliche Reggae-Vibes… Und der Moment, in dem der Beat droppt – wenn ich das höre, möchte ich am liebsten direkt auf die Bühne springen und den Song performen.“
„Forbidden Fruit“ und der gefühlvolle R&B-Track „Stealin Love“ sind Teil einer Sammlung von Songs, die während der Aufnahmesessions für das kommende Solo-Debüt entstanden sind, aber ihren eigenen Platz haben. In den Worten von Leigh-Anne: „Ich habe in letzter Zeit unglaublich viel für mein Debütalbum geschrieben und aufgenommen. Dabei ist eine Reihe von Songs entstanden, die zusammenpassen und doch in ihre eigene Welt gehören.“
Im Juni spielt Leigh-Anne eine intime Headliner-Show im Londoner Lafayette, die innerhalb von Sekunden ausverkauft war. Die Fans, die ein Ticket ergattern konnten, können sich darauf freuen, Leigh-Annes neue Musik zum ersten Mal live zu erleben.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Leigh-Anne das Garage-gefärbte „Don’t Say Love“ und die Kollaboration „My Love“ mit der nigerianischen Künstlerin Ayra. Mit jedem weiteren Song arbeitet Leigh-Anne deutlicher heraus, wohin die Reise nach ihrer Wiedergeburt als Solokünstlerin geht.
Als Solokünstlerin generierte Leigh-Anne in kürzester Zeit über 60 Millionen Streams weltweit, platzierte ihre beiden bisherigen Singles in den Top 40 der UK-Charts und zierte das Cover zahlreicher Publikationen wie Rolling Stone UK, Glamour und Tush. In ihren ersten beiden Singles „Don’t Say Love“ und „My Love“ experimentierte Leigh-Anne mit neuen Sounds und ließ Genres wie Garage und Afrobeats in ihre Musik einfließen. Mit „Stealin Love“ und „Forbidden Fruit“ zeigt das ehemalige Little-Mix-Mitglied erneut ihre klangliche und stilistische Vielfalt auf.
:
Quelle: Warner Records | We Share A Lot