Es ist ganz klar das gewagteste und vielseitigste Albumstatement ihrer Karriere: Obwohl „HIT ME HARD AND SOFT“ extrem facettenreich ist, ergeben die Songs zusammen eine Einheit, ein schlüssiges Ganzes – weshalb man das neue Album am besten komplett und chronologisch durchhören sollte. Der Albumtitel sagt eigentlich schon alles: Es ist ein extrem emotionales Werk, das harte und auch softe Schläge austeilt, indem Billie Eilish inhaltlich und klanglich immer wieder Genre-Grenzen neu absteckt und jede Art von Trends einfach ausklammert.
Im Verlauf von „HIT ME HARD AND SOFT“ eröffnet die US-Musikerin ein gewaltiges Audio-Panorama und teilt die gesamte Palette ihrer Emotionen. Vor allem vertraut die vielfache GRAMMY- und Oscar-Gewinnerin auch dieses Mal auf ihre Instinkte, sie macht genau das, was sie am besten kann – und unterstreicht damit erneut, weshalb sie als die spannendste Songwriter:in unserer Zeit gilt.
Das neue Album „HIT ME HARD AND SOFT“ wurde von Billie Eilish und ihrem Bruder FINNEAS geschrieben. Von Anfang an ihr wichtigster Kreativpartner, hat ihr Bruder auch diesmal wieder produziert. Digital wird „HIT ME HARD AND SOFT“ am 17. Mai weltweit bei allen DSPs verfügbar sein. Um den CO2-Fußabruck der Veröffentlichung zu minimieren und dem Klimawandel entgegenzuwirken, werden die physischen Formate, die zeitgleich erscheinen, in limitierter Auflage erhältlich sein. Zu 100 Prozent aus recycelbaren Rohstoffen produziert, sind die Tracklists sämtlicher Konfigurationen identisch. Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitsstandards der neuen Albumkampagne unter billieeilish.lnk.to/ecostandards.
:
Quelle: © Universal Music