SINGLE | UPSAHL „Tears On The Dancefloor“ | im Handel

Am Freitag veröffentlichte die Pop-Provokateurin UPSAHL ihre neue Single und das dazugehörige Musikvideo mit dem Titel „Tears on the dancefloor“, das ab sofort über Arista Records erhältlich ist. Die neue Single erscheint im Vorfeld ihrer über 40 Termine umfassenden internationalen 2024 „Melt me down“ Headline Tour, die nächsten Monat beginnt.

„Tears on the dancefloor“ ist das jüngste Werk in UPSAHLs neuer Ära, mit dem sie ihren neuen, klangvollen Sound unter Beweis stellt. Der Track, der sofort ins Ohr geht, ist eine Anspielung auf ihre Vorliebe für Nelly Furtado aus der Timbaland-Ära, mit sinnlichen, rauen Gesangstönen, die mühelos in höheren Lagen elastisch werden. UPSAHL fängt den Moment ein, in dem man merkt, dass man es endlich hinter sich hat, frei von Herzschmerz ist und sich endlich wieder wie man selbst fühlt. Das Musikvideo zum Song ist eine Hommage an die Eröffnungsszene des Films Blade aus dem Jahr 1998, die sich auf einer Tanzfläche abspielt, mit einem alles verzehrenden Sound, der vor Energie nur so strotzt.

Über den Track sagt UPSAHL: „Bei „Tears on the dancefloor“ geht es darum, sich geheimnisvoll, aber gleichzeitig verletzlich und emotional zu fühlen. Er wurde von den Nächten inspiriert, die manchmal in Tränen enden – um ehrlich zu sein, fühlt sich dieser Scheiß wie eine kostenlose Therapie an. Als wir den Song gemacht haben, haben wir viel Nelly Furtado gehört, also war die Produktion stark von Timbaland und dem allgemeinen Vibe der frühen 2000er Jahre inspiriert. Das sind meine Lieblingssongs, die insgeheim irgendwie traurig sind, aber trotzdem auf der Afterparty gespielt werden können.

Anfang dieses Sommers veröffentlichte UPSAHL ihre sexy Sommerhymne „Summer so hot“. Der Track ist dazu bestimmt, bei warmem Wetter aus den Lautsprechern am Pool gespielt zu werden, und zeigt ihre luftige Stimme, beeindruckende Atemarbeit mit vollgepackten lyrischen Versen und eine elektro-angehauchte Bassline, die den Beat hält. Das Musikvideo, das abwechselnd eine Tanzparty am Pool und einen sinnlichen Videodreh im kühlen Haus zeigt, fasst perfekt zusammen, wie ein typischer Sommerabend bei steigenden Temperaturen aussieht. Der Song wird derzeit auf SiriusXM’s Hits 1 gespielt und hat im ganzen Land großen Anklang gefunden.

Auf der „Melt me down“-Tour wird UPSAHL ihre bisher größten Auftritte absolvieren und für ihre Fans auf der ganzen Welt spielen. Die 40-Städte-Tournee beginnt in San Diego und macht Halt in Los Angeles, Phoenix (ihrer Heimatstadt), Austin, Atlanta, Philadelphia, New York City, Dublin, London, Amsterdam, Berlin und mehr Städten, bevor sie in Paris endet. Kürzlich hat sie als Support für Madison Beer’s „The Spinnin‘ Tour“ gespielt und eine Reihe von Headliner-Shows und Festival-Sets in Europa absolviert, darunter FM4 Frequency 2024 in Österreich und Smukfest 2024 in Dänemark.

UPSAHLs geheimnisvoller und liebenswerter Stil hat sich mit ihrem von der Kritik gefeierten Debütalbum Lady Jesus, der Sagittarius EP und ihrem jüngsten Album 2023 The PHX Tapes bewährt. Als Support von Tove Lo, Yungblud und Melanie Martinez ist sie die Lieblingskünstlerin eines jeden Artists, und ist dem Tourleben nicht fremd. Ihre Shows sind elektrisierend, kraftvoll und voller Energie und zeigen perfekt, was für ein „erstklassiges Popmusik-Chamäleon“ sie ist. Bei ihren Auftritten kommt auch ihre Musikalität zur Geltung – mit ihren beeindruckenden Gitarrenkünsten und ihrem vielseitigen Gesang (die Berichte über ihre jüngsten Auftritte für Madison Beer in Tampa Bay und Houston sind durchweg positiv).
:

Quelle: © We Share A Lot