SINGLE | almost monday „she likes sports“ | im Handel

Die Band almost monday aus San Diego veröffentlicht heute den offiziellen Clip zu ihrer neuen Single „she likes sports“ aus ihrem kommenden Debüt-Album „DIVE“, das am 25. September über Hollywood Records erscheint. Bestehend aus Dawson Daugherty (Gesang), Cole Clisby (Gitarre) und Luke Fabry (Bass), verströmen almost monday auf „she likes sports“ sonnenverwöhnte Klänge. Der Track beginnt mit einem Gitarrenriff, das den unbeschwerten Text des Songs mit geschickt platzierten Tennisreferenzen unterstreicht. Die entspannten Strophen der Single, gepaart mit einem lebendigen, ansteckenden Refrain, werden „she likes sports“ zu einem Publikumsliebling bei Live-Auftritten machen.

„she likes sports‘ ist ein Song, der während der Arbeit an unserem Debüt-Album ‚DIVE‘ in den Pausen auf dem Tennisplatz entstand“, sagt die Band. „Wir haben den Song nicht zu ernst genommen und hatten einfach nur Spaß beim Schreiben, was sich in einem Song niedergeschlagen hat, den wir lieben. Wir freuen uns riesig, dass die Leute den Song bald hören können!“

Auf ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum „DIVE“ feilt almost monday an ihrem unverwechselbaren Sound, der sie zu einer aufstrebenden Kraft gemacht hat, die die klanglichen Grenzen überschreitet. Durch die mühelose Verschmelzung von nostalgischen Surf-Rock-Klängen mit moderner Indie-Pop-Produktion erschafft das Trio eine einzigartig helle Klangwelt, die über die 11 Tracks des Albums hinweg konsistent bleibt. Zwischen bereits veröffentlichten Singles wie „sunburn“ und „tidal wave“ und neuen Songs wie „you look so good“ und „seaside market“ verkörpert „DIVE“ Themen wie Jugendlichkeit, Liebe und Freundschaft, verpackt in kalifornisch inspirierte Melodien.

Anfang dieses Monats beendeten almost monday eine große Nordamerika-Tournee, bei der sie AJR auf der zweiten Etappe ihrer „Maybe Man-Tournee“ unterstützten und in legendären Hallen wie dem Madison Square Garden in New York City und dem Forum in Los Angeles auftraten. Nächsten Monat werden sie als Support von THE DRIVER ERA eine Reihe von Shows in Europa und dem Vereinigten Königreich spielen.
:

Quelle: © Universal Music | Promotion Werft