„GET UP BITCH! shake ya ass“ ist ein fulminanter Start für Victoria in ihrer neuen Heimat bei noted. Records. Victorias Entscheidung, sich mit der brasilianischen Sensation Anitta zusammenzutun, gibt ihr die Freiheit, Topline-Vocals voller Wut zu entfesseln, die ihre Reise inspiriert von Baile Funk bis hin zu den raueren Kanten des Bouncy Techno zeigen. Wie sie selbst ist auch Victorias Electronica kompromisslos und fesselnd zugleich.
Victoria ist als charismatische Bassistin der italienischen Rockband Måneskin bekannt. Seit ihrem Durchbruch im Mai 2021 begeistert die Band weltweit eine neue Generation von Rock’n’Roll-Fans. Doch während sie mit Måneskin auf Tour war, begann Victoria elektronische Musik für sich zu entdecken. Als sie von der Welt der Live-Rockkonzerte in die After-Party-Szene von Mailand und Berlin wechselte, entdeckte Victoria eine innige Verbindung zwischen dem Groove ihres Basses und den Kick-Drums des Clubs. Sie vermischt diese Einflüsse mit der Sassiness und Ästhetik der frühen 2000er Jahre und schafft so eine Fusion, die in einer schweißtreibenden und hyperenergetischen Clubbing-Erfahrung resultiert.
Ihre kreative Freiheit nutzend, begann Victoria bald, gelegentlich auf den Aftershow-Partys nach den Live-Konzerten der Band aufzulegen, was schließlich dazu führte, dass sie ein Solo-DJ-Projekt ins Leben rief, mit dem sie die Leute zum Tanzen und Feiern bringen wollte – ohne Hemmungen, indem sie die Fluidität der Geschlechter und einen Punk-Geist umarmt, der Regeln bricht. Dies gipfelte bald in ihrer ersten DJ-Tour, die im März 2024 begann, und bis heute hat sie in New York, Chicago, Leeds, Manchester, Berlin, Barcelona und auf Ibiza aufgelegt. In diesen Umgebungen kann Victoria ihre Wurzeln und Einflüsse aus der Underground-Musik mit ihrer natürlichen Frechheit und Ästhetik zu einer Fusion verbinden, die sich in schweißtreibenden und energetischen Clubbing-Erlebnissen niederschlägt.
Anitta, die in der lateinamerikanischen Welt einen kometenhaften Aufstieg erlebt und oft als „Königin des brasilianischen Pop“ bezeichnet wird, ist eine Künstlerin, die auf dem besten Weg ist, die Welt zu erobern. Mit einer riesigen Fangemeinde, über 8,3 Milliarden Aufrufen auf YouTube und 65 Millionen Followern auf Instagram hat Anitta bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter vier Latin American Music Awards, acht Nominierungen für den Latin Grammy Award und acht MTV Europe Music Awards. 2022 ging sie als erste lateinamerikanische Solokünstlerin auf Platz 1 der weltweiten Spotify-Charts in die Geschichte ein. Im vergangenen Jahr wurde sie als erste brasilianische Künstlerin seit 57 Jahren für die Grammys als beste neue Künstlerin nominiert.
Das in Berlin ansässige Label noted. Records ist ein weltweit agierendes Label, das sich der Förderung elektronischer Underground-Musik und -Kultur verschrieben hat. In Partnerschaft mit Sony Music Italy ist Victoria mit ihrer Leidenschaft und ihrem Ausdruck für jugendliche Rebellion eine aufregende neue Künstlerin für die Underground-Szene und die noted. Records-Familie im Allgemeinen.
noted. Records, das Elektronic Label von Sony Music Entertainment (SME) Deutschland in einem Joint Venture mit Sony Music Italy, freut sich, das aufregende Signing von Victoria de Angelis, alias Victoria, der bekannten Bassistin von Måneskin, bekannt zu geben, die ihre Debütsingle „GET UP BITCH! shake ya ass“ zusammen mit dem brasilianischen Superstar Anitta veröffentlicht.
:
Quelle: © Sony Music | MCS Berlin