„I really thought this album might be the last one I ever made„. Mit diesem Satz startet Halsey ihren Album Trailer, der ihr neues Werk „The Great Impersonator“ ankündigt, ihr 5. Studio Album.
Das Album, das als „konfessionelles Konzeptalbum“ beschrieben wird, ist eine Erkundung von Zeit und Schicksal und der Frage, welche Art von Künstlerin Halsey wäre, wenn sie in verschiedenen Jahrzehnten existieren würde. Als Erweiterung des Konzepts verteilte Halsey bei der Enthüllung des Album-Covers Hinweise an die Fans, um auf der ganzen Welt versteckte Zeitkapsel-Boxen zu entdecken. Das erste Cover befand sich in London, vier weitere Dekaden-Cover wurden in New York, Toronto, Los Angeles und Sydney gefunden.
Die GRAMMY®-nominierte Künstlerin Halsey hat mehr als 50 Milliarden globale Streams, über 75 Millionen RIAA-zertifizierte Singles und alle 4 ihrer bisherigen Alben sind RIAA-zertifiziert. Sie ist eine der wenigen Künstlerinnen, die mit vier verschiedenen Songs 1 Milliarde Streams auf Spotify erreicht hat und 2 RIAA-Certified-Diamond-Records besitzt. Zuletzt hat Halsey ihren neuen Track „Lonely is the Muse“ veröffentlicht.
Halsey, die an ihre Arbeit mit Trent Reznor und Atticus Ross sowie Bring Me The Horizon erinnert, beweist mit dieser neuen Veröffentlichung, dass sie sich keinem Genre verpflichtet fühlt.
Halsey präsentierte den Fans den neuen Song bereits bei ihren Auftritten als Headliner auf dem Sziget Festival in Budapest und dem Flow Festival in Helsinki. Gestern Abend präsentierte sie ihn dann bei ihrem geheimen Underplay im Koko in London, wo sie seit 2015 nicht mehr aufgetreten ist, um ihr erstes Album Badlands zu unterstützen. Der neue Track ist die dritte Auskopplung aus ihrem kommenden fünften Studioalbum, nachdem bereits „Lucky“ und „The End“ veröffentlicht wurden. Mit „Lucky“ wurde Halsey zu einer der wenigen Künstlerinnen, die sich 10 Jahre in Folge in den Billboard Hot 100 Charts halten konnte.
:
Quelle: © Sony Music