SINGLE | THE WEEKND feat. Anitta „São Paulo“ | im Handel

The Weeknd hatte zuletzt seinen neuesten Song und das Musikvideo „Dancing In The Flames“ aus seinem kommenden Album „Hurry Up Tomorrow“ veröffentlicht. Danach folgte die Veröffentlichung der zweiten Single „Timeless“ (feat. Playboi Carti).

The Weeknd enthüllte vor kurzem den Titel seines kommenden Albums „Hurry Up Tomorrow“, das den Höhepunkt seiner gefeierten Trilogie markiert. Nach „Dawn FM“ und „After Hours“ wird dieses Album seine künstlerische Erzählung weiter ausbauen, indem es existenzielle und selbstreferentielle Themen aufgreift, die Fans gefesselt und begeistert haben. Die Vorfreude auf dieses letzte Kapitel ist spürbar, denn es verspricht ein starkes Zeugnis für The Weeknds Entwicklung als Künstler zu werden.

Heute stellt der Megastar seinen mit Spannung erwarteten Song einschließlich Musikvideo zu „São Paulo“ vor, mit dabei die brasilianischen Sensation Anitta. Unter der Regie des visionären FREEKA nimmt das Video eine düstere, verstörende Wendung, wenn Anitta, die in der Handlung schwanger ist, ein immer wieder auftauchendes Gesicht in ihrem Bauch enthüllt. Diese bizarren und eindringlichen Bilder sind der Beginn eines weiteren mutigen visuellen Kapitels für The Weeknd. Parallel zur Videopremiere wird „São Paulo“ auf allen Streaming-Plattformen weltweit verfügbar sein.

Die Veröffentlichung von „São Paulo“ folgt auf eine Reihe von rekordverdächtigen Erfolgen für The Weeknd. Kürzlich übertraf er seinen eigenen Rekord als Künstler mit den meisten monatlichen Hörern auf Spotify, mit über 120 Millionen monatlichen Hörern. Dieser Meilenstein folgt auf chartstürmende Veröffentlichungen wie „Timeless“ mit Playboi Carti, produziert von Pharrell Williams, das in den Top 3 der Billboard Hot 100 debütierte und „Dancing in the Flames“. Beide Tracks werden auf seinem kommenden Album „Hurry Up Tomorrow“ gefeatured.

Letzten Monat gab The Weeknd einen ausverkauften, elektrisierenden Auftritt in São Paulo, der von Millionen Menschen auf YouTube gestreamt wurde. Das Konzert, das in 24 Ländern im Trend lag, bot Überraschungsauftritte von Anitta und Playboi Carti und brachte den einzigartigen Sound von The Weeknd einem weltweiten Publikum nahe. Der Erlös der Veranstaltung kam dem Brazilian Soul Fund der BrazilFoundation zugute, der Gemeinden unterstützt, die mit natürlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen in Brasilien konfrontiert sind.
:

Quelle: © Universal Music